Welche genaue Anzahl von hilfreichsten Antworten benötigt man zum Community Experte?

6 Antworten

Ja nach Thema 15, 25 oder 50

Die hatte ich persönlich schon lang zusammen, hab trotzdem erst eine lange Zeit später meinen Titel bekommen. Dafür zumindest für 4 oder 5 Themen...

Bei WaCa sind es 25 glaube ich, einige sagen auch 15, aber dann gäbe es glaube ich noch mehr Experten.

Sterne sind nicht alles. Die Antworten müssen auch besonders gut sein, also nicht nur quantitativ sein, sondern auch qualitativ.

LG Phönixstern ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Hab viele WaCa Bücher gelesen und beschäftige mich mit ihnen

ruhrgur  10.05.2024, 18:49
Bei WaCa sind es 25 glaube ich

Nein, 15 Stück. Für 50 bzw. 25 Stück gibt es im Forum eine Liste, da "Warrior Cats" dort nicht steht, gilt 15 als Richtwert.

einige sagen auch 15, aber dann gäbe es glaube ich noch mehr Experten

Das liegt vornehmlich nicht an der fehlenden Anzahl an hilfreichsten Antworten, sondern wohl eher daran, dass meiner Erfahrung nach viele Personen in diesem Thema aktiv sind, die den AGB zuwiderhandeln (→ § 2) und / oder schlechte Antworten fabrizieren. Billigung oder gar aktive Ermutigung zu strafbaren Urheber- und Markenrechtsverletzungen sieht man leider oft in diesem Thema.

PhoenixStern  10.05.2024, 18:54
@ruhrgur

Oh, okay. Danke fürs korrigieren! Dann habe ich noch länger warten müssen lol

ruhrgur  10.05.2024, 18:59
@PhoenixStern

Das kann immer mal vorkommen. Manchmal klappt die Nominierung nicht automatisch, manchmal haben die CMs die für CE-Prüfungen verantwortlich sind Urlaub oder sind krank.

PhoenixStern  10.05.2024, 19:00
@ruhrgur

Mag sein, kenne mich nicht aus. Aber hat ja geklappt, jetzt bin ich stolzer Experte xD

Hallo,

das hängt vom Thema ab. Entweder 15, 25 oder 50 Sterne. Aber dann bekommst du den Titel nicht zwingend, das entscheidet das Team.

Hier findest du, wie viele Sterne du für die entsprechenden Themen brauchst.
https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/7368775#post-7368775

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit drei Jahren auf GuteFrage & kenne mich hier aus

Kommt aus Thema an.

Bei WaCa habe ich es schon bei 40 bekommen weil meine antworten generell sehr hilfreich waren.

LG Mondstern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe WaCa & Erin Hunter!

Für diesen Titel werden nur 15 Sterne benötigt. Das ganze natürlich innerhalb von 365 Tagen ! Geprüft wird es von gutefrage-Mitarbeitern, weswegen man keinen genauen Zeitraum nennen kann.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Um Community-Experte zu werden ist die Anzahl deiner hilfreichsten Antworten vollkommen irrelevant, über die letztendliche Titelvergabe entscheidet das gutefrage-Team immer nach manueller Prüfung. Durch hilfreichste Antworten zu einem Thema kannst du lediglich für die Titelvergabe nominiert werden.

Da es sich bei "Warrior Cats" um ein kleines Thema handelt, werden für die automatische Nominierung 15 hilfreichste Antworten innerhalb von 365 Tagen benötigt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE