Welche Fussball Liga ist stärker, die deutsche Bundesliga oder die italienische Serie A?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Bundesliga 83%
andere Antwort 17%
Serie A 0%

3 Antworten

andere Antwort

Ich würde beide Ligen jetzt als gleichwertig bezeichnen. Man könnte höchstens als Vergleich die CL Titel vergleichen, wo Italien bei 12 und Deutschland bei 8 liegt. Allerdings liegt die Siegquote mit Italien ~43% und Deutschland ~44% jetzt nicht wirklich weit auseinander.

schwarzwaldkarl  23.09.2022, 15:41

Man sollte bei den CL-Titel auch berücksichtigen, dass der letzte von Italien (Inter Mailand) 2010 war...

Der FCB hat u.a. 2013 sowie 2020 die CL gewonnen

andere Antwort

ich denke fast gleich..... in de bayern dortmund sowieso auf cl niveo jedes jahr

dann leverkusen leipzig usw auch super dabei aber auch in der seria a juve inter ac

auch super manschaften... daher relativ gleich vielleicht bundesliga bissel besser

Bundesliga

Mathijs de Ligt hat schon berichtet, dass die Anforderungen in der Bundesliga härter seien, als die in der Serie A. Und weil er bei Juventus Turin nicht gute Fitness erlebt hat, hat er viel aufzuholen bei den Bayern. Ob es alleine an den Fitnesstrainern von Juve liegt, weiß ich nicht, ich kann mir trotzdem vorstellen, dass die Serie A insgesamt nicht so viel fordert.

Kann mich aber auch irren, zumal die Serie A schon einige regelmäßigen Champions League Teilnehmer hat.