Welche Fliege passt zu einem grauen Anzug?

6 Antworten

Ich widerspreche mal den anderen - schwarze Fliegen sind, wie schwarze Krawatten, nur zu bestimmten Anlässen geeignet. Schwarze Fliegen speziell zu Bällen und dergleichen, wenn man einen Smoking trägt.

Ansonsten find ichs wesentlich schöner, wenn man etwas anderes als langweiliges schwarz trägt (passt jetzt auch nicht so toll zu grau, auch wenns ok ist). Bei einem grauen Anzug würde ich eine farbige Fliege vorschlagen, damit du etwas Kontrast in deinem Outfit hast, etwas das raussticht. Nicht unbedingt eine super-knallige Farbe, aber Weinrot könnte gehen. Zu grau passt aber am besten blau - ich würde wohl eine blaue Fliege nehmen, oder vielleicht eine in schwarz-blauem Paisley-Muster.

Zu grau geht aber wirklich fast alles. Such dir einfach eine Farbe aus die dir gefällt. Nur halt nichts neutrales (grau, schwarz), das ist dann extrem langweilig. Geht, wie gesagt, schon auch, aber da kannst du mehr rausholen.

Das hängt primär von dem Design des Anzugs ab. Ist das Karo sehr dominant, dann sollte die Fliege als schlichte Abrundung des Outfits eher dezent einfarbig sein und im optimalen Fall einen der Farbtöne des Anzugs aufgreifen. Wirkt der Anzug trotz des Karomusters auf den ersten Blick eher unifarben, ergeben sich mehr Gestaltungsmöglichkeiten, wobei Grau sehr gut mit Weinrot harmoniert. Bei einem gleichzeitig schlichten Hemd kann die Fliege dann durchaus mehrfarbig sein, im Idealfall den Grauton des Anzugs miteinbeziehen.

Ich denke schwarz, dunkel blau oder rot würden sehr passen:)

Zu einem grauen Anzug kann jede Farbe genutzt werden.