Welche Fische sind für ein ganz normales zimmer-Aquarium geeignet?

4 Antworten

lass dich im Fachhandel einfach mal beraten - es kommt auch auf die Größe des Aquariums an

Goldfisch53  03.08.2023, 17:14

Meistens sind Verkäufer aber nur sagen falls man etwas fragt ja dass geht, das und das können sie auch machen, etc

LG

Ich finde Guppys sehr schön :)

Ich habe auch drei Black Mollys, aber die sind halt nicht bunt

Hi,

Es gibt Fische die werden ca 1,5 cm gross ( feenbärblinge) und es gibt fische die werden 25 cm und grösser ( wabenschilderwels) .Beide sind geeignet in den für sie passenden Aquarium von 50 - 1500 l gehalten werden, wenn die Wasserwerte und die Temperatur stimmen und die Technik und Einrichtung am Tier angepasst sind.

Da du davon nix nennst kann man dir zwar fische aufzählen aber ob die bei dir passen weiss man nicht, es kann sein das tot umkippen wenn sie ins Wasser kommen 🤷‍♀️

Vielleicht schreibst etwas mehr mal wie du das bunte im Becken lebendig erhalten magst? Dann kann man dir besser helfen dafür wäre es interessant welche Arten du pflegst, ein Putzerfisch sind die Dinger die am Hai im Meer hängen ich glaub nicht das da so einer drin ist 😅 auch Neonsalmler ist nicht gleich Neonsalmler, sind es die roten, Die Blauen, die schwarzen? Wie gross ist dein Becken?

Guppies , Axel Rudis ( bin mir nicht sicher wie die geschrieben werden) , Mollys oder auch Schmuck salmler

Woher ich das weiß:Hobby

Jonah1508  01.08.2023, 12:25

Meinst du Axolotl? Das sind aber keine Fische.

Blackmoon624  02.08.2023, 09:13

Nein die heißen so ähnlich sind aber Fische😂