Welche Endstufe brauch ich für meinen Subwoofer im Auto?

1 Antwort

Vergiss die Wattangabe. Lautsprecher haben keine Watt, sie haben eine Belastbarkeit, deren Wert frei erfunden ist. 2000 Watt hört sich imposant an, und das soll es ja auch. Irgendwas anfangen kann man damit aber nicht.

Dein Subwoofer ist ein Bandpass mit 2 x 4 Ohm-Lautsprechern.

Möchte du mit dem Verstärker nur diesen Subwoofer betreiben, oder auch die Türlautsprecher?

Woher ich das weiß:Hobby

Slashguy
Fragesteller

Tür Lautsprecher würde ich mit einer Extra Endstufe betreiben. Bzw weiß ich es selbst noch nicht sorecht.. Am besten wie es am besten ist 😅

Slashguy
Fragesteller
@ronnyarmin

Ich werde eine 2. 4 kanal für meine Lautsprecher verwenden.

ronnyarmin  16.02.2020, 23:46
@Slashguy

Was soll 2. 4 Kanal sein?

Was möchtest du Alles mit der Endstúfe betreiben?

Slashguy
Fragesteller
@ronnyarmin

Naja habe gedacht eine 4 kanal für front und rear lautsprecher und ein monoblock für meinen woofer mit einen 2 farad Kondensator aber werd mir denk ich keinen hifonics oder ground zero hollen weil man davon nur schlechtes hört.. Ich vermute ich werd mir eventuell einen atomic selbst bauen wen ich mich mehr erkundige nur ich weiß nicht wo ich einen atomic finde bzw mir mal anhören kann..

ronnyarmin  17.02.2020, 11:16
@Slashguy

Was hört man denn nur Schlechtes über diese beiden Marken?