Welche E gitarre wäre passend?

DonCredo  20.11.2023, 20:49

Was darf 300 Euro kosten? Um EGitarre zu spielen brauchst Du ja auch einen Verstärker, Kabel u.a. .... also für alles oder nur für die Gitarre 300 Euro? Gruss

Schlumpf0075
Fragesteller

Also die Gitarre auf jeden Fall nicht über 300 Euro. Dass das Zubehör extra kostet ist mir klar. Aber insgesamt sollte es etwa um die 300 Euro kosten.

1 Antwort

Danke für die Antwort auf meine Nachfrage.

Das Budget ist tatsächlich eher am unteren Ende, d.h. Du musst Kompromisse bei der Qualität in Kauf nehmen.

Zum anderen ist jede Empfehlung sehr subjektiv, nicht jede Gitarre eignet sich automatisch auch für jeden Menschen. Von daher als erstes der Rat in ein Musikhaus zu gehen und mal Gitarren auszuprobieren... da Du ja schon Gitarre spielst, dürfte das für Dich kein Problem sein.

Thema Startersets wird ja gerne bei Einsteigern gespielt. Hier Pauschal Finger weg von allem, was unter 200 Euro liegt, da ist die Qualität schon sehr stark eingeschränkt.

Gerade ist aber ein guter Einstiegstermin, denn durch Cyberweek oder Blckweek gibt es derzeit gute Angebote im Onlinehandel. Ich biete Dir im Folgenden mal was an. Da Du Picking angesprochen hast, denke ich sind SingleCoil-Gitarren hier eher passend wie HumbuckerGitarren (das sind die Tonabnehmer-Modelle).

Zunächst eine Squier:

https://www.thomann.de/de/squier_sonic_stratocaster_pack_2tsb.htm?gad_source=1&gclid=Cj0KCQiApOyqBhDlARIsAGfnyMqo1gDf0WYZcklHRtAgxb_RBlux15KnVO9sGH7lWDCngMyVXJOqVzQaAi68EALw_wcB

Dann eine Yamaha Pacifica, die aktuell von 355 Euro auf 249 Euro im Angebot ist:

https://www.kirstein.de/E-Gitarren-Sets/Yamaha-Pacifica-012-BL-E-Gitarre-Black-Starter-Set.html?gad_source=1&gclid=Cj0KCQiApOyqBhDlARIsAGfnyMrCmuYNZT-7s9ZFTKne-bh7Oq3Mi4rkzwokGWnwEXmqvkadX4XaFHkaAtfjEALw_wcB

Und als drittes ein Set von HarleyBenton mit einer Telecaster Gitarre:

https://www.thomann.de/de/harley_benton_te_62cc_cf_bundle_bundle.htm

Du kannst die Vorschläge auch mal Deinem Lehrer zeigen...

Hoffe, das hilft Dir weiter.

Gruss