Welche dystopischen und utopischen Filme und TV-Serien gefallen euch am meisten und findet Ihr am Interessantesten?

Uniximander  22.06.2023, 14:06

Zählt "Wie der Stahl gehärtet wurde" als Dystopie?

CorgiMcweasel
Fragesteller

ich kenne den Film nicht, habe ihn nie gesehen. Du hast ihn ja gesehen und kannst ihn ja mit der Definition abgleichen

6 Antworten

Serie: Kampfstern Galactica.

Film: Die Alien-Filmreihe und "The Day After – Der Tag danach".

Ich habe da nur recherchiert und täte "Wie der Stahl gehärtet wurde" der Dystopie unterordnen. Den Film zu sehen habe ich immer verweigert.

Der "Kampfstern Galactica" hat mich seit frühester Kindheit begleitet und ist auch bis heute relevant.

Soylent Green

Matrix

The Expanse

World War Z

Maze Runner, Hunger Games, Die Hüter der Erinnerung, die 5. Welle