Welche Drogen für ein Referat?

4 Antworten

Meine Idee wäre dass du etwas zu Ibogain machen würdest, denn sie ist im Vergleich sogut wie unbekannt hierzulande. Dabei handelt es sich um eine Droge, die gegen Abhängigkeiten insbesondere Opiate in Therapieen eingesetzt werden kann. Der Substanz wird auch im privatgebrauch eine heilende Wirkung für die Psyche und das Bewusstsein nachgesagt und es gibt sehr interessante Tripberichte dazu wie z.B. den hier: https://www.land-der-traeume.de/trip_lesen.php?id=10352 Vielleicht konnte ich dich ein wenig inspirieren. ^^

ich würd cannabis oder mdma nehmen weil damit einfach die meisten in kontakt kommen früher oder später :)

du kannst ja ne statistik mit einbauen und cannabis z.B. mit tabak und alkohol vergleichen.

Auch kannst du auf die vielen positiven Wirkungsweisen eingehen z.B. bei Torett Patienten..

Bitte bleib sachlich und informier dich gut, ich hasse leute die sagen "ja sowas ist ganz ganz schlecht, nehmt es nie" blabla und dann jeden fteitag koma saufen gehen :D

egal welche du nimmst, mach bitte einen gescheiten vortrag und keinen "drogen sind böse, mkay" gefolgt von ein paar vorurteilen und horrorgeschichten sche iß.

was auch ganz gut kommt, wäre alkohol. den meisten ist nicht mal bewusst, dass das eine droge ist. dabei ist es sogar eine der gefährlichsten die es gibt. da werden einige große augen machen.

was ist denn ein GFS ? Ein Referat ?

Wenn ja nimm irgendwas klassisches und mach die ülichen Vorurteile.

Beispiele mit Fragen: Gras/Hasch - Entspannt,macht lustig, [...] ? Situationen in denen bzw Gründe warum man es konsumiert.

Über Koks könnte ich mir das auch gut vorstellen. Da könntest du richtig schön auf die Psyche eingehen, dass Koks das Selbstbewusstsein ohne Ende pusht und Menschen u.a. deshalb abhängig werden oder so.

Ooooder eine die dich einfach 'interessiert' zB. Krokodil, Crystal etcetcetc.

ErdiOnDrugs
Fragesteller

Eine GFS ist ein Referat :D

osna97  16.12.2015, 16:39
@ErdiOnDrugs

das kann ich dir so nicht sagen. In welchem Fach musst du das denn machen ? wenn du das zB. in Chemie machen musst, würde ich halt detailliert auf die chemische Zusammensetzung eingehen. Wenn du das in Psychologie oder einem Ähnlichen Fach machst gehst du halt detailliert auf die Beweggründe ein und warum manche Drogen eher zu Sucht verleiten als andere zb.

osna97  16.12.2015, 17:02
@ErdiOnDrugs

ja dann würde ich die chemische Zusammensetzung auf jeden Fall kurz erklären denke ich. Tipp zum Aufbau: 1. stellst du die Droge in einem Satz kurz vor, als 2. gehst du auf die Herkunft und die Geschichte der Droge ein. Zb ob sie ursprünglich vor vielen Jahren als Heilmittel gedacht war etc. als nächstes gehst du auf die Droge heutzutage ein, wie man sie verwendet (intravenös,schnupft man,Tablette etc) und dann auf die mentalen Hintergründe warum Menschen es nehmen, warum es süchtig macht etc.

ErdiOnDrugs
Fragesteller
@osna97

Jetz nur noch Marihuana oder Kokain kann mich nicht entscheiden was wäre leichter?

osna97  16.12.2015, 17:45
@ErdiOnDrugs

jetzt wo ich dir schon quasi alles abgenomen habe, kann ich die Entscheidung nicht abnehmen. Bei Mariuana könnte man im nachhinenin mit der Klasse darüber diskutieren ob sie noch finden, dass es illegal bleiben sollte tb. Kokain ist chemisch gesehen interessanter und du kannst besser auf die Psyche eingehen als bei Gras