Welche dieser Parteien sollte ich wählen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

DKP 50%
MLPD 50%

1 Antwort

MLPD

Ich finde die MLPD witzig, weil auf ihren Flugblättern (Ja, sowas gibt's noch!) immer noch Begriffe wie "Arbeiterklasse" und "Proletariat" stehen. So richtig 20. Jahrhundert.

Und sie haben sich nie von der Sowjetunion oder der DDR kaufen lassen. Aufrichtige Marxisten halt, wenn auch gehörig aus der Zeit gefallen.

Ich selber wähle sie natürlich nicht, aber wenn du schon fragst ....

iQhaenschenkl  11.01.2024, 17:37

Die fahren mit einem uralten Pritschenwagen (HANOMAG) einmal im Monat durch Köln-Kalk und singen die Kampflieder der vorletzten Jahrhundertwende, in Begleitung von Schalmeien. Begleitet werden sie von einem Polizeifahrzeug, weil das ja eine angemeldete Demonstration ist. In Köln ist immer irgendein Karnevalsumzug.🤪

Gedankengänge, wie vor mehr als 100 Jahren.