Welche Dating App für ernsthafte Beziehung?

5 Antworten

Na ja mit den gängigen Apps kann man ja Beziehungen finden. Andere rein kostenpflichtige Portale, die mit sowas werben setzen meist auf Mitarbeiter und gaukeln einem eher eine Partner vor, der ein privates Treffen immer weiter hinauszögern soll (man könnte es auch Scam nennen).

Du könntest es wahlweise ja auch mit richtigem offline dating versuchen (speed dates oder wie die Dinger sich schimpfen). Dann musst du zumindest keine Bilder hochladen und kannst andere kennenlernen, die auch auf der Suche sind.

Lauraxsx
Fragesteller

Ich finde beim Online Dating praktisch dass man schon gut aussortieren kann wer zu einem passt und wer nicht. Das mit den Chatmoderatoren ist mir auch schon bekannt das ist echt heftig 😭

Danke für deine Antwort

SeherHorsti2  26.05.2022, 19:54
@Lauraxsx

Na ja, wenn du keine Bilder hochladen magst wird es natürlich schwer mit dem Online Dating. Denn du sagst ja selbst, du möchtest vorsortieren. Gerade Männer sind beim Online Dating extrem visuell getrieben.

Als Frau wirst du da natürlich auch immer das Problem haben, dass du überall auf Männer triffst, die entweder auf der Suche nach ner schnellen Nummer sind oder sich für „nice guys“ halten und am Ende auch auf ihre „Benefits“ pochen.

Wahrscheinlich musst du dich einfach in die Standard online Dating apps stürzen, wenn das deine bevorzugte Methode ist. Da wird sich dann auch schon was finden.

Lauraxsx
Fragesteller
@SeherHorsti2

Ja ich würde dann schon ein Bild hochladen gerade deswegen möchte ich mich ja nicht überall anmelden um nicht überall mein Foto hochladen zu müssen 🥺 aber ich muss dann wohl was "riskieren"

Bei jeder Daiting App gibt es überwiegend Leute die nicht auf etwas festes aus sind. Man muss sich an ihnen nicht aufhalten, wenn man es klar kommuniziert.

Ich habe meinen Mann über Lovoo kennengelernt.

Auch wenn du es vielleicht oft hörst aber geh raus aber online Dating und ernsthafte Beziehung ist schwer. Viele sind dort um ihr Ego zu Puschen,ihr Instagram auch,auf der Suche nach Sex aber die wenigsten wollen was ernstes.

Das ist leider bei jeder Datingapp so. Am ehesten vlt noch Elitepartner, wobei sich da eher die hoffnungslosen Fälle ab 30+ rumtreiben.

Lauraxsx
Fragesteller

🤣🤣🤣dazu zähle dann ich wohl auch

Dating Apps die Geld kosten oder bei denen du Coins brauchst sind nur fake.

Es kommt auf dein Alter an. Auf Finya findest du Leute die was festes suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung