Welche Brust Größe könnte es sein.?

Ich selber habe 75 B und meine sehen weit entfernt davon aus.

verreisterNutzer  05.05.2021, 19:53

Was hat das mit Corona zu tun? haha

LebenInFreiheit
Fragesteller

Man kann wegen Corona seine Brüste nicht messen lassen.

sWeEtAnKa98  05.05.2021, 20:46

Kann sie das denn nicht selbst? Mit deiner Hilfe vielleicht?

LebenInFreiheit
Fragesteller

Bei ihr kommt kein richtiges Ergebnis raus.

6 Antworten

Man kann wegen Corona seine Brüste nicht messen lassen.

Man kann das auch selbst messen, bzw. kannst ja auch ganz einfach du oder jemand anders ihr beim Messen helfen!

Ganz einfach die Unterbrustweite (also den Brustkorb direkt unterhalb der Brust) messen und dann nochmal an der weitesten Stelle über die Brust, also den Brustumfang. Messen sollte man eher locker, also das Maßband nicht straff rumwickeln, sondern etwas locker, so dass man gerade noch einen finger zwischen Körper und Maßband schieben kann, dann ist es richtig. Und: beim Messen einen BH tragen, der zumindest halbwegs sitzt, die Brust sollte schon gestützt sein, sonst verfälscht das natürlich das Ergebnis.

kommt auf dem Messeband immer was raus was es garnicht in der Tabelle gibst.

Du brauchst keine "Tabelle"... Einfach nur die Maße und ein bisschen einfaches Rechnen:

Die Größe ergibt sich durch die beiden Maße, die Differenz zwischen Unterbrustweite und Brustumfang ergibt die Cup-Größe: bei z.B 14-16cm wäre es ein B-Cup, bei 16-18cm ein C-Cup, bei 18-20cm ein D-Cup, bei 20-22cm ein E-Cup usw.
Das Unterbrustmaß wird ganz einfach "gerundet", also z.B. 72cm wird nach 70 abgerundet, und 73cm wird auf 75 aufgerundet.

Einfach mal ein Beispiel: angenommen ihr messt 77 und 96cm:

die 77 wird nach 75 abgerundet

und du rechnest 96-77=19, die 19cm ergibt dann ein D-Cup, die BH-Größe ist also ein 75D

natürlich liegen die "Geraden" Rechenwerte zwischen den Cups, also 20cm ist sowohl ein größerer C- wie auch ein kleinerer D-Cup, da kann man dann ausprobieren (weil das ja auch ein klein bisschen von Hersteller zu Hersteller variiert und auch bei einem Soft-BH ist der Komfort ein anderer wie bei einer Schale mit Bügel...) Tendenziell würde ich da sagen dass man auch ein bisschen das Unterbrustmaß in die Überlegung mit einbeziehen sollte, wenn man da abgerundet hat passt vielleicht eher der größere Cup, hat man aufgerundet eher der Kleinere...

Wenn man also einen Unterbrust-Umfang von 74cm und einen Brustumfang von 94cm hat dann hat man zu 75 aufgerundet, hätte man 77cm und 97cm dann hat man zu 75 abgerundet. in beiden Fällen ist der Unterschied 20cm, im ersten Fall würde ich eher zu einem 75D und im anderen Fall zu einem 75E raten. Am besten aber sollte man es selbst ausprobieren, indem man den selben BH in beiden Größen einmal anprobiert

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bisher lag ich fast immer richtig oder war nahe dran. Ich würde sagen sie hat mindestens eine 80E wenn nicht sogar schon F.

Eine Seite behauptet: 36C

Das wäre dann 80C.

rob66666  13.07.2023, 12:54

nein. Eine amerikanschie 36C entspricht eher einer 80D EU-Größe

Wenn sie stark asymmetrische Brüste hat (wobei ein leichter Unterschied bei nahezu jedem vorhanden ist - keine Brüste sind zu 100% gleich groß), hilft wohl nur anprobieren und sich dabei an der größeren Seite zu orientieren. Sie wird ja wohl ein paar BHs haben, die zwar nicht passen, aber anhand dessen kann sie ja abschätzen, wie der Umfang sitzt oder ob das Körbchen passt und entsprechend kleinere/größere Größenbestellen. Für die kleinere Seite kann sie Einlagen verwenden.

Auf jeden Fall ein interessanter Kontext.

Die bH Größe setzt sich aus dem Umfang des Brustkorbes und der körbchengröße zusammen. Ich tippe einfach mal auf 80 C oder 75 D. Man kann sich einfach mal auch welche zur Anprobe bestellen, Bzw seinen Umfang nachmessen und verschiedene Körbchengrößen bestellen.

LebenInFreiheit
Fragesteller

Meine Schwester hat Probleme ihren Umfang zu messen da sie asymstrische Brüste hat kommt auf dem Messeband immer was raus was es garnicht in der Tabelle gibst.

Riri101  05.05.2021, 19:58
@LebenInFreiheit

Dann einfach mal bestellen und gucken was passt. Zur Not Sport bhs, die lassen sich in normalen Kleidergrößen bestellen.

PeLaNoTzO  01.11.2021, 22:58

Im Supermarkt kann man so etwas für gewöhnlich abwiegen!