Welche Boxhandschuhe verwendet ihr für das Sparring?

5 Antworten

Ich 16 oz, ansonsten haben die meisten bei uns hauptsächlich 16 oder 14.

„Leute bei uns 12oz und wiegen 90 kg das scheppert” hab ich auch schon erlebt, zum Glück war der neu und ich technisch besser...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Habe 14 OZ fürs Training.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.

Ich habe 10oz, bin allerdings erst 13 und wiege 55kg.

In meinem Verein heißt es nur "Wenn es weh tut, sitzt die Deckung falsch"

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit 8 Jahren Kickboxen, K-1, Thaiboxen und Boxen.

16 unzen sind heutzutage üblich bei jugendlichen im boxverein. um die jahrtausendwende gab's aber auch sparring 12unzen, wenn man sein 1. sparring nach 2,3 monaten regelmäßigem boxvereinstraining hatte.

Woher ich das weiß:Hobby

12oz ist für sparring schon echt dünn. Ich würde 16oz empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit vielen Jahren verschiedene Kampfsportarte