Welche Berufe sind in Japan sehr gefragt?

3 Antworten

Schau z. B. auf https://www.youtube.com/@NihonGoo vorbei, der hat diesen Schritt geschafft. Der hat aber sich schon in D seinen ersten Freundeskreis mit echten Japanern aufgebaut.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ohne richtige Beziehungen / Vitamin B wirst du da keinen Fuß fassen.

Vom Beruf mal abgesehen musst du tadellose japanisch Kenntnisse vorweisen um in den höheren Etagen punkten zu können.

Vielleicht als Deutschlehrer?! Aber es wird schon schwer werden überhaupt eine Wohnung in Japan zu bekommen, da die Einreise/Umsiedlungsrichtlinien sehr streng sind.