Welche Auswirkungen hat re-use-food auf die Gesundheit?

3 Antworten

Also, Re-use-food kann echt positiv für die Gesundheit sein, weil es Ressourcen spart und Lebensmittelverschwendung verringert. Wichtig ist aber, auf Qualität und Hygiene zu achten.

Wenn's um die Bekämpfung von Welthunger geht, spielt Re-use-food 'ne große Rolle, indem es vorhandene Ressourcen clever nutzt und den Zugang zu Essen verbessert.

Und für den Tierschutz könnte Re-use-food bedeuten, dass weniger Ressourcen für die Produktion von Tierfutter gebraucht werden – könnte also 'ne gute Sache sein.

Schau mal nach wissenschaftlichen Artikeln, WHO- oder FAO-Berichten und aktuellen Nachrichten für mehr Hintergrundinfos. Viel Erfolg mit eurem Referat!

keine

ist zu marginal

Maximilian459
Fragesteller

diese fragen haben wir uns nicht vor genommen bzw ausgesucht sondern die wurde uns vor der Lehrkraft vor gegeben da die ganze Klasse so ein Food trend Referat halten muss.

Ein paar Ideen daraus machen Sinn, umgesetzt zu werden.

Ansonsten artet es zu sehr in sinnlosen Fanatismus aus.

Warum soll ich aus Kartoffelschalen Tee kochen???

Was so vielen Verbrauchern fehlt ist ein Komposthaufen im Garten. Und der sollte nicht ersetzt werden, indem sie sich selbst zum Komposthaufen machen.