Welche anspruchsvollen Science - Fíction - Filme a la Interstellar oder Contact gibt es?

10 Antworten

Etain7777  05.08.2022, 20:49

Ich liebe Herrscher der Zeit. Das war als Kind mein Lieblingsfilm.

SchakKlusoh  05.08.2022, 20:52
@Etain7777

Alleine die Musik bringt Kindheitserinnerungen zurück. Moebius habe ich immer geliebt.

Etain7777  05.08.2022, 20:54
@SchakKlusoh

Ja. Ich hab mir gerade das Ende auf Youtube angesehen. 😢 Schade eigentlich, dass es sowas heute nicht mehr gibt. Herrscher der Zeit oder Es war einmal...

Ich mag Arrival. Da geht es wie in Contact um den Erstkontakt mit Außerirdischen und der Hauptcharakter ist auch eine Wissenschaftlerin. Der Rest ist aber völlig anders.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fan von Science Fiction.

2001 - Odyssee im Weltraum

2010 - Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen

Der erste Star-Trek-Kinofilm von 1979, von dem jemand in einem anderen Forum, das heute nicht mehr existiert, schrieb, daß er den immerzu vorgespult hätte, was eine lustige Bemerkung sein sollte (bei "2001" tat ich's tatsächlich).

"Solaris" wurde genannt. Wer aufgrund des alten, russ. Films (den neuen kenn' ich nicht) meint, daß das Buch von Stanislaw Lem langweilig sein müßte, dem kann ich nur sagen: nein, das ist nicht so.

  • Blade Runner 1 & 2
  • Donnie Darko
  • Ghost in the Shell (1995)
  • 12 Monkeys
  • Inception

SchakKlusoh  05.08.2022, 19:42

Sorry, aber Blade Runner 2 ist %$&(&$$

MissingFloh  05.08.2022, 22:10
@SchakKlusoh

Ich finde beide Teile enorm gut, allerdings habe ich den 2. Teil erst beim wiederholten sehen lieben gelernt. Ging mir beim ersten Teil aber auch schon so.

SchakKlusoh  06.08.2022, 10:32
@MissingFloh

Für mich macht Rutger Hauer den Film zu einem Meisterwerk.

Quite an experience to live in fear, isn't it? That's what it is to be a slave.
SchakKlusoh  05.08.2022, 19:43

Bei den anderen stimme ich Dir zu.