Weiße rosen bedeutung?

4 Antworten

Weiße Rosen sind bei bestimmten Anlässen eine sehr beliebtes Mitbringsel. Die Farbe Weiß symbolisiert Treue und Abschied, Reinheit und Unschuld. Aus diesem Grund werden weiße Rosen sehr gern bei Hochzeiten und Taufen als Dekoration verwendet. Zu früheren Zeiten war die Unschuld der Braut durch das weiße Brautkleid gekennzeichnet.

Von google ;)

Bettyyy286
Fragesteller

gut zu wissen, dankeschön :)

Rote Rosen stehen für Liebe, weiße Rosen stehen unter Anderem für Unschuld und Frieden.

Bettyyy286
Fragesteller

Ohh okay, dankeschön :)