Weiße Fetzen im Auge von Hunden?

sansarah  04.02.2024, 18:21

Was ist das weiße im Auge auf dem Bild? Die Augencreme?

niemand1234
Fragesteller

Nein, das ist nicht die Creme. Das ist eben meine Frage um was es sich handeln könnte😅

2 Antworten

Reibt sie sich die Augen?

Bei meiner Hündin war das ähnlich, allerdings kam bei ihr eine richtige Beule aus dem Auge. Also ein rosa Gewebe was wie eine Kugel aussah. Das musste operiert werden. Anschließend hatte sie mit den Pfoten immer am Auge gerieben und das sah dann so ähnlich aus. Der Arzt gab uns eine Salbe und wir mussten das reiben verhindern. Hat Monate gedauert bis es wieder soweit gut aussah. Jetzt hängt ihr Auge manchmal etwas runter, aber ist nicht mehr dick, rot oder ähnliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das löst sich nicht, das ist Eiter in der Tränenflüssigkeit, eben weil sie eine Entzündung hat

niemand1234
Fragesteller

Es wirkt eben fester als Eiter, aber vielleicht hast du recht