Weiß jemand, was das für ein Tierchen ist?

Ylvarina  07.04.2024, 12:03

Sollte noch ein Foto dazu?

Hummingbird666
Fragesteller

Ja. Hab ich hinzugefügt. Kommt.

1 Antwort

Ich musste jetzt auch erstmal schauen und mich schlau machen, weil ich sowas noch nie gesehen habe. Aber Insekten interessieren mich.

Es könnte eine Staublaus oder eine Mehlmilbe sein; noch eine ganz junge, da sie "nur" sechs Beine hat und weiß ist (oder sind sie durchsichtig?). Sind auch Lebensmittel, wie eben Mehl, Nudeln usw. betroffen?

Aber etwas dagegen zu tun, wäre so und so nicht verkehrt.

https://www.immoportal.com/leben/reinigen-und-pflegen/staublaeuse-bekaempfen-wie-werde-ich-das-ungeziefer-wieder-los

Hummingbird666
Fragesteller

Ich glaube, die werden reingeweht. Seit gestern ist es hier recht windig und seit gestern hab ich sie. Die setzen bewegungslos rum. Ich habe sie alle weggesaugt. In meinen Lebensmitteln ist Gott sei Dank nichts.