Weil man in einer Beziehung ist sollte man sich nicht mehr so freizügig anziehen?

8 Antworten

Wenn du dich schon vor der Beziehung freizügig gekleidet hast und dein Freund dich so kennengelernt hat ist es totaler Schwachsinn von ihm, dass er jetzt plötzlich das Gegenteil will. Vor allem wenn er es von dir ERZWINGT. Ich selbst bin jemand der niemals seine Partnerin draußen leicht bekleidet sehen wollen würde, aber ich bin nicht gegen die Freizügigkeit des weiblichen Geschlechts, sondern gegen die beider Geschlechter. Also gegen Freizügigkeit allgemein, egal ob Frau oder Mann. Andere dafür zu verurteilen und anzupöbeln würde ich trotzdem nicht. Man muss sein Gegenüber immer mit Respekt entgegentreten sonst macht man sich schlechter als das wogegen man ist. Nach meiner Vorstellung ist der eigene Körper dem Partner oder der Partnerin vorbehalten und sollte nicht mit der Außenwelt offen geteilt werden. Es gibt in der Modewelt so unglaublich viele Möglichkeiten sich zu kleiden (vor allem bei Frauen) ohne den eigenen Körper zur Schau zu stellen. Damit meine ich nicht, dass beide sich komplett vermummen, sondern einfach auf solche Details wie Ausschnitt, Schulterfrei, Bauchfrei, Hotpants oder auch Ganzkörperkondome schlichtweg verzichten sollten. Aus diesem Grund suche ich auch eben Frauen, die meiner Vorstellung entsprechen und mache ihnen schon recht am Anfang klar, wie ich zur Freizügigkeit stehe. Ob sie bleiben oder gehen liegt dann ganz bei ihnen. Ich suche keine die sich extra für mich nur wegen der Beziehung nicht mehr freizügig kleidet, sondern eine die bewusst auch abseits von Liebe und Beziehung einen großen Bogen um freizügige, enge und knappe Kleidung machen. Aber niemals im Leben würde ich meine Freundin zu etwas zwingen. Es ist schlussendlich eine Sache der Kommunikation. Beide müssen die Meinung und Vorstellung des jeweils anderen verstehen lernen und zu einem Kompromiss kommen. Nach dieser Anschauung würde ich dir auch Raten vorzugehen und in der Partnersuche bei einem potenziell neuen Kandidaten, in der Kennenlernphase, auch zu klären wie du und dein Gegenüber zu diesem Thema stehen. Stimmt ihr überein dann passt es und wenn nicht dann sucht einen Kompromiss oder lass ihn gehen und such den richtigen für dich weiter. Falls hier einer denken sollte, dass ich keine Ahnung habe und nur ein Salafist oder Islamist bin, der seiner Frau einen Bettlaken über den Kopf ziehen will, irrt sich. Ich bekenne mich zu keinem Glauben, sondern habe nur meine eigenen persönlichen Wertvorstellungen und Prinzipien, an die ich mich versuche zu halten. Damit noch einen schönen Tag😉🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du Dich anziehst, als ob Du auf Männerjagd wärst, ist es definitiv too much. Oder willst Du tatsächlich gleich den Nächsten aufreißen?

Wenn Ihr beide zusammen feiern geht, spricht nichts gegen ein sexy Outfit. Aber im Alltag wirkt sehr freizügige Kleidung overdressed, diplomatisch ausgedrückt.

Natürlich kannst Du Dich schminken und Deine Vorzüge betonen. Aber es gibt einen Unterschied zwischen alltagstauglich und besonderen Gelegenheiten.

Giwalato

Littleevil3005  28.05.2019, 07:05

Und dieser neue style das Frauen rumlaufen wie Männer ist besser?!, nur weil man eine lange Hose und zmb ein bisschen bauchfreie Shirt trägt ist das definitiv nicht too much aber 10000 msl schöner als 10 Nummern zu großer Jungs Pulli

Giwalato  28.05.2019, 09:31
@Littleevil3005

Davon spreche ich gar nicht. Ein perfekt sitzendes Etuikleid hebt die Vorzüge der Trägerin hervor und macht sie zum Hingucker, wirkt aber niemals gewöhnlich.

ich würde mir nix von einem Kerl sagen lassen egal wer es ist weil wenn du nachgibst wird er krasser weil du dein Maul nicht gegen ihn aufmachst und irgendwann sperrt er dich ein pass auf solche Leute können krank und Gefährlich sein

MozarellaLight  06.07.2023, 15:13

Du bist bestimmt Single und das ist gut so ^^

Ein guter Rat, suche dir schnell jemand anderen, der dich nicht bevormunden möchte, schon gar nicht in Sachen: Kleidung.

Im Prinzip reden Jungs so, die ihre Freundin als eine Art Besitz ansehen: du gehörst nun (zu) mir und machst besser das, was ich gut finde, nicht DAS, was nach deiner Meinung gut für dich ist, sonst mache ich Schluß, sonst verlasse ich dich. Du bist nun nämlich "vom Markt", du darfst dich nicht mehr nach anderen umschauen und andere dürfen dich auch nicht anschauen. Ausserdem: ich traue dir nich tüber den Weg, wenn dich andere Jungs anschauen und man erkennt, sie finden dich auch schön, vielleich tgehst du fremd. Wer sich so freizügig anzieht, geht auch fremd (so die Denke, manches Jungen, der solche Aussagen trifft: nicht mehr freizügig anziehen)

Ich bin mir total sicher: nackt oder im Bikini steppst du nicth durch die Stadt.

Und. was heißt schon freizügig, in einer Welt - Europa, wo man heutzutage so weit ist im Denken, dass das Äußerliche keine Rolle spielt, wo sich verschleiern darf, wer möchte und wo man Miniröcke tragen darf, ohne schräg angeguckt zu werden.

xcosmethics  28.05.2019, 02:33

Du hast nicht unrecht vorab

Ein guter Rat, suche dir schnell jemand anderen

Doch es ist das dümmste was man machen könnte wenn man gerade in einer Beziehung raus ist in die nächste hupfen

Du kannst ja auch andere Männer abchecken, nur sich selbst nicht abchecken lassen.