Weibliches Kaninchen knurrt ständig und rammelt Männchen?

4 Antworten

Das Knurren ist eigentlich ein Grunzen, damit drücken Kaninchen ihre Aggressionen aus. Weibchen sind oft etwas launischer als die lieben Männer, natürlich eine Frage des Charakters aber meistens ist das so.

Das Rammeln dient nicht nur der Fortpflanzung bzw. Paarungsakt, sondern auch um den Rang zu klären. Sowas ist normal und vergeht nach einer Zeit auch wieder.

Wenn nicht, dann kann es an Platzmangel liegen. Was verstehts du denn unter genug Platz für Kaninchen? :)

paradise100
Fragesteller

sie haben einen 4qm großen Stall, davor einen großen Auslauf und wenn ich da bin haben sie noch ein komplettes Zimmer für sich allein wo sie spielen und rennen :)

Sesshomarux33  08.01.2014, 22:15
@paradise100

Na das klingt ja traumhaft für die Kaninchen. :) Dann ist sie einfach etwas dominant, so wie es die Mümmelfrauen an sich haben.^^

Das ist Normal, mein Weibchen ist genau so. Die Kaninchen knurren, um zu sagen "Lass mich in Ruhe!" und das Rammelm soll dem Rammler zeigen, dass sie berammelt werden möchte (Der Rammler ist doch hoffeltlich Kastriert?).

Wenn Kaninchen knurren, sind sie schlecht drauf oder unzufrieden und ihre zusätzliche Körperhaltung zeigt, daß sie richtig sauer ist...vielleicht, weil der Rammler nix von ihr wissen will... ;)