Web-Entwicklung lernen - Wie anfangen?! (Selbststudium)?

1 Antwort

Hi, also ich würde mit html5, CSS und Javascript anfangen. Dazu kannst du dir tutorials ansehen und diese dann nach programmieren.

Wenn du es schaffst eine Seite zu erstellen, die so aussieht, wie du das möchtest und ein paar Funktionen beinhaltet. Du könntest zum Beispiel mal einen Taschenrechner erstellen. Oder ein kleines einfaches Spiel. Also erstmal client seitig arbeiten.

Wenn du damit etwas mehr Erfahrung hast, könntest du dir die Datenbank Anbindung vornehmen und dazu die Server seitige Programmierung mit node.js ansehen.

Oder du fängt mit c# an. Bei js und html5 ist halt das schöne das du recht schnell visuelle Ergebnisse hast, deswegen finde ich das für den anfang nicht schlecht.

Lg