We lange dauert es bis man vom mrt die Ergebnisse hat?

5 Antworten

Kommt drauf an wer dich überwiesen hat, manchmal schicken die die Ergebnisse an den überweisenden Arzt der es dann mit einem bespricht i.d.R. 1-2 Wochen.

Manche besprechen es noch kurz vor Ort oder geben Berichte mit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bundeswehr Sanitätsdienst + Studium Medizin

quenny1993
Fragesteller

Orthopäde hat mich zum mrt überwiesen

Niko1993berlin  21.01.2020, 16:21
@quenny1993

Ich wurde vom Orthopäde zum CT überwiesen. Ich konnte dann 1 Woche nach CT zu einem Termin in die Orthop.praxis kommen und bekam da die Ergebnisse.

quenny1993
Fragesteller
@Niko1993berlin

Orthopäde hat gemeint ich soll ihn anrufen wenn er die Ergebnisse hat und er würde sie dann mit mit besprechen

Niko1993berlin  21.01.2020, 16:28
@quenny1993

Ja dann haste ja die Antwort fast schon. Wenn er dir keine Zeit gesagt hat wann du anrufen sollst, würd ich in so ner Woche anrufen.

quenny1993
Fragesteller
@Niko1993berlin

Ich soll dort nachfragen wie lang es dauert bis der orthopäde die Ergebnisse hat ist beides im selben ort

Das Ergebnis liegt sofort vor. Die Besprechung des Ergebnisses erfolgt entweder kurz danach mit dem Radiologen oder das Ergebnis wird zum überweisenden Arzt geschickt, der sich dann beim Patienten meldet und ihn in die Praxis bittet.

quenny1993
Fragesteller

Der orthopäde hat gemeint er bespricht die Ergebnisse mit mir wenn er sie hat

Kommt drauf an wofür. Ich kenne es nur so, dass man die Ergebnisse gleich danach bekommt (bzw. nach Wartezeit Vorort).

quenny1993
Fragesteller

Mrt in der Lendenwirbelsäule soll gemacht werden

JoJo1812  21.01.2020, 16:42
@quenny1993

Aussage von Noeru gilt auch in diesem Fall. Etwas Wartezeit mitbringen, notfalls gleich fragen

Die bespricht ein Arzt mit einem gleich danach.

quenny1993
Fragesteller

Echt? Mein Freund musste auch erst wieder zum orthopäde zum besprechen

Ich hab mich nach dem mrt nochmal 20 Minuten ins Wartezimmer gesetzt und dann wurden die Ergebnisse besprochen.

quenny1993
Fragesteller

Ok