We kann ich vollgende Fehler beheben : CreateDXIFactory2 wurde in der DLL "dxgi.dll" nicht gefunden?

1 Antwort

Für Windows 7 gibt es leider keinen Support mehr. Man kann aber immer noch gratis auf Windows 10 umsteigen. Der Windows 7 Lizenzkey wird auch bei der Aktivierung von Windows 10 akzeptiert.

Und so geht man vor:

  1. Mit diesem Tool den Windows 7 Lizenzkey auslesen und notieren: https://www.heise.de/download/product/WindowsProductKeyViewer
  2. Das Media Creation Tool herunterladen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10%20 Damit kann man sich einen Windows 10 USB Bootstick erstellen.
  3. Den erstellten Windows 10 Bootstick auf dem Laptop booten und den Anweisungen des Assistenten folgen. Während der Installation wird der Laptop mehrmals neu gestartet.
  4. Wenn die Installation abgeschlossen ist, erscheint der Windows 10 Ersteinrichtungs-Assistent. Er bietet die Möglichkeit an ein Microsoft-Konto zu erstellen. Das sollte man machen falls man noch keines hat. Mit diesem dann als Benutzer bei Windows 10 einloggen.
  5. Jetzt geht man in die Aktivierung und gibt dort den notierten Windows 7 Lizenzkey ein. Wenn die Aktivierung abgeschlossen ist wird diese auch in deinem Mircrosoft-Konto gespeichert.

Danach das Spiel erneut installieren. Jetzt müsste es laufen.

Jelloxxx
Fragesteller

Vielen Dank 😊