WC-Deckel tauschen - Wie kriege ich die Schrauben gelöst

3 Antworten

Ohne eine Inaugenscheinahme kann man da ganz schlecht einen Rat erteilen. Aber wenn alle Stricke reißen besteht noch die Möglichkeit, die Halterungen an der Oberseite der Schüssel mit einer Laub- oder Bügelsäge ab zu schneiden und dann die Bohrungen mit einem Akkubohrer auf zu bohren. Ich vermute mal, die Dinger sind aus Kunststoff. Von daher dürfte das also kein größeres Problem darstellen. Wenn die Bohrungen dann frei sind kannst du ja den neuen Deckel ohne Probleme anschrauben!

bei manchen Schrauben lassen sich die Plastikverschraubungen einfach nach unten abziehen, anziehen lassen sich die Dinger mit sowas:

http://www.ebay.de/itm/like/291208537787?lpid=106&chn=ps

schwabi69
Fragesteller

Super. Danke für den Tipp / Link. Ich benötige tatsächlich eine Montagehilfe um von unten gegenzuhalten. Was für ein Sch.... Vielen Dank. Stef

mit einem Schraubenzieher:)

schwabi69
Fragesteller

hab doch gesagt: Der Dübel im Keramik dreht sich mit und lässt sich nicht von der Rückseite gegenhalten :-(