Wasserkühlung auf Ryzen 7 3700x?

6 Antworten

Kommt sicherlich auf die Wakü an. Aber besser als der Boxed Kühler sollte eine Wakü alle mal sein.

Obwohl der Boxed Kühler nicht schlecht ist. Verwende ihn aktuell selber wieder, wenn gleich auch gezwungenermaßen, da mein neuer RAM nicht mehr unter meinen Dark Rock Pro 4 passt. Da muss dann auch was neues her.

wasserküglung halte ich für Spielzeug bei prozessoren. Es gibt luftkühlee die besser kühlen als Wasser. Wasserküglung hat einige Nachteile wie Wartung. Ein boxed Kühler würde ja wohl kaum dabei sein wenn er ungeeignet wäre. Ich habe keine schlechte Erfahrung gemacht.die temperwtzr darf ja auch auf 80 Grad hoch gehen. Ich schätze du hast ohne Erhöhung der Spannung 60 vis 70 Grad bei 100%

Ich empfehle dir bei dem Boxed Kühler zu bleiben er hat eine hervorragende beleuchtung und tut sein Job genau so gut

Also es gibt nur Boxedkühler der Gratis ist oder Wakü für 120€?

Wie wäre es mit einer zwischenlösung wie einem Guten Luftkühler?

Also normal richt der gute Wraith-(Box)Lüfter

Ich selbst habe noch nen 1700x bei mir in Gebrauch und der bekam nen AC Freezer damals spendiert