Waschmaschine nicht unterbaufähig trotzdem unter Arbeitsplatte?

5 Antworten

Das ist in erster Linie einfach nur eine optische Sache. Du hast jetzt auf allein Seiten so einen offenen Spalt. Wenn Du damit leben kannst, ist doch alles in Ordnung.

Und die Waschmaschine wird doch jetzt nicht so extrem doll schleudern dass mir dann die Schränke um die Ohren fliegen oder?

Nein, Du solltest hier allerdings trotzdem darauf achten, dass die Waschmaschine gerade steht (Wasserwaage nehmen). Weiterhin würde ich mir im Baumarkt so eine Antivibrationsmatte kaufen.

HobbyTfz  25.11.2019, 19:51

Das  Unterlegen  von  sogenannten  "Dämpfungsmatten"  ist  nicht  empfehlenswert.  Eine  Waschmaschine  muss  fest  auf  dem  Boden  stehen.  Sobald  etwas  unter  den  Maschinenfüssen  nachgibt  kann  sich  die  Maschine  aufschaukeln  und  das  ist  für  ihr  Innenleben  keine  gute  Sache

Waschmaschinen sind so gebaut dass man nichts unterlegen muss.

Hallo Liveuptrade,

wo siehst Du noch ein Problem?

Alle Maschinen sind eigentlich unterbaufähig, wenn man den Decken abnehmen kann!

Sie steht doch und wenn die Maschine so waagerecht ausgerichtet ist, dass sie nicht wackelt bleibt sie auch stehen!

Wenn Dich die Öffnungen links und rechts stören, kann man die auch mit Leisten kaschieren!

Also, alles gut!

Mach die Füße so hoch wie es geht oder leg eine Platte darunter, Rechts und Links noch eine Zierleiste und es sieht Perfekt aus. Zierleisten gibt es im Baumarkt, aus Plaste oder Holz.

Steht, passt, sollte nur gut ausgerichtet sein und eine Dämpferplatte unter die WaMa. Ist dann nicht so laut ;)

HobbyTfz  25.11.2019, 19:51

Das  Unterlegen  von  sogenannten  "Dämpfungsmatten"  ist  nicht  empfehlenswert.  Eine  Waschmaschine  muss  fest  auf  dem  Boden  stehen.  Sobald  etwas  unter  den  Maschinenfüssen  nachgibt  kann  sich  die  Maschine  aufschaukeln  und  das  ist  für  ihr  Innenleben  keine  gute  Sache

Waschmaschinen sind so gebaut dass man nichts unterlegen muss.

Meistens sind nicht unterbaufähige Waschmaschinen zu hoch, so das sie gar nicht oder nur mit großer Mühe unterpassen.
So war es zumindestens bei meiner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung