Was zum Abiball anziehen?

2 Antworten

Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass es für einen Abiball ein "zu förmlich" überhaupt gibt :)

Prinzipiell denke ich, kann man als Mann, mit einem Sakko, Hemd und ner dazu passenden Jeans mit ordentlichen Schuhen nichts falsch machen.

Frauen haben es da hingegen einfacher.. Abendkleid und hohe Schuhe und die Sache hat sich erledigt :)

Falls du dir unsicher bist, kannst du ja problemlos deinen Bruder fragen was er anzieht oder ob er Ideen hat, was zu dir passen könnte :) Ich finde es immer wichtig dass auch wenn man sich chic anzieht, man sich nicht verstellen muss und sich auch falls dieses förmliche nicht der Stil von einem ist, sich wohl fühlt und da hilft dir am besten jemand der dich gut kennt :)

Bin weiblich, mittlerweile Mitte 20, war zwischen 16-20 auf mehreren Bällen und hatte immer ein abendkleid (meist dunkelgrün oder schwarz, mit einem Tuch zum umhängen, hohen Schuhen und ner kleinen clutch an :)

Finde es übrigens sehr schön dass dein Bruder dich fragt ob du ihn begleiten möchtest! Ich wünsche euch viel Spaß und genießt den Abend:)

Liebe Grüße

SlusherGamerYT
Fragesteller

Danke für die Hilfe, habe nicht wirklich darüber nachgedacht meinen Bruder zu fragen. :)

Das ist ein Ball, da bist mit ner Jeans underdressed. Bei sowas trägt man Anzug mit Krawatte/Fliege.

Ist hier vielleicht zu früh für nen Anzug, falls du noch wächst, aber zumindest solltest ne Stoffhose tragen, keine Jeans.