Was zieht bei einer Erstkommunion als Gast an?

6 Antworten

Ein Kleid muss absolut nicht sein!

In unserer Familie trugen meine Cousinen eig. immer, wenn familiär eine Kommunion anstand, meist eine Hose, eine Bluse und eine Bluse/einen Cardigan.. dazu schicke Schuhe, ich fand das immer okay! Ein Kleid trug eig. niemand ---------> das würde ich pers. auch als "overdressed" ansehen.. mit 15 Jahren wirkt ein Kleid m.E. sowieso zusätzlich etwas übertrieben/unglaubwürdig.

Viel Freude auf der Kommunion :)

jeckiiie
Fragesteller

Dankeschön! :)

rotesand  07.04.2015, 09:06
@jeckiiie

Sehr gern :)

Empfehlenswert wäre m.E. auch eine kurzärmlige (vllt. karierte) Bluse über einem Langarm-Shirt, das farblich dazu passt bzw. eine kurzärmlige Bluse unter einem Cardigan ---------> ist das was für dich?

Festliche Kleidung, allerdings kein langes Kleid etc.

Hallo Jecki,

wichtig ist das du dich in der Kleidung wohl fühlst.

Kann ein Kleid sein, Hose und Bluse geht natürlich auch, eventuell mit Blazer.

Ich denke man kann fast alles anziehen!

Jeans und T-shirt wären allerdings etwas unpassend :D

Mit einer schönen Bluse und einer Hose kannst du nichts verkehrt machen und auch mit einem Kleid bist du passend angezogen :) (Das Kleid sollte aber schon etwas schicker sein, d.h kein dünnes Sommerkleidchen oder so ;D )

einfach waa schickes :) ich hatte ne Jeans, ein top und einen blazer an :)