Was würdet ihr tun wenn ihr erfahrt das ihr betrogen wurdet?Der Person persönlich ein Besuch abstatten?

18 Antworten

Ich würde nicht mehr mit dieser Person sprechen - wozu wenn sie mich schon betrogen hat? Würde mit einer Freundin zu ihr fahren, wenn Person nicht zu Hause ist und meine Sachen holen. Fertig. So ein mieses Verhalten verdient es nicht auch noch belohnt zu werden indem die Person meine Tränen und Wut geschenkt bekommt. Und es sieht bei einem persönlichen Besuch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Wenn ich draufkomme das ich betrogen wurde, dann halte ich es ab diesen moment für richtig diese Sache so unpersönlich wie möglich zu beenden, da ich dann ja auch diese Person nichtmehr sehen möchte. Ich schreibe eine kurze sms mit einer kleinen begründung also das ich es weis und wie ich darauf gekommen bin und schreibe auch dazu, das es eben betrug war. Dann lösche ich und blockiere den kompletten kontakt und denke an die Zukunft wie es für mich weiter gehen wird. So kann man das am besten verarbeiten. Jedenfalls ist das bei mir so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe deine letzten Postings gelesen. Lauf diesem Typen doch nicht hinterher. Er ist es nicht wert. Mach Schluss und such dir einen ehrlichen, treuen Partner.

Den Kontakt zu der vollständig beenden. Ich würde es kurz und knapp entweder persönlich machen oder wenn der Aufwand zu groß ist per Text. Da ist es mir egal was mein Gegenüber von mir hält. Die Person die mich betrügt hat nichts mehr von mir zu erwarten, da wähle ich auch gerne den Weg des geringsten Widerstandes. Eine Nachricht muss aber sein, denn egal was es bewirkt, das ist einfach meine Art. Nur weil andere nicht fair spielen können muss ich ja nicht meine Prinzipien verraten.

Wenn es zu 100% stimmt, dann beende ich es in diesem Moment. Ich statte dieser Person keinen Besuch ab. Warum noch Zeit verschwenden?

Redbluezw771
Fragesteller

Ich finde einen persönlichen Besuch eben persönlicher um Dinge zu klären und ein Abschluss zu finden wenn die Person per Handy nicht erreichbar scheint

FragestellerD  09.05.2024, 10:22
@Redbluezw771

Nein, da gibts nichts mehr zu besprechen. Zeitverschwendung. Es ist egal ob man ein gespräch verdient hat, es ist sowieso nicht ehrlich

FragestellerD  09.05.2024, 10:24
@Redbluezw771

Vermutlich bekommst du beim gespräch dann noch ein paar lügen erzählt oder wirst schlecht gemacht....abschluss findet selten statt

FragestellerD  09.05.2024, 10:29
@Redbluezw771

Ist es dir schonmal passiert? Du schließt damit rein gar nichts ab. Du fühlst dich nur noch schlechter. Kurze whatsappnachricht und dann blockieren ist das beste, was du tun kannst

FragestellerD  10.05.2024, 14:16
@Redbluezw771

Wurdest du jemals betrogen? Denn das was du da vorhast scheint gut gemeint zu sein, geht aber nach hinten los. Das kann ich dir garantieren und bestätigen dir auch andere hier. Das machts nur schlimmer