Was würdet ihr mit dieser Lehrerin machen, die die Sachen eures Kindes auf dem Boden schmeißt, weil sie den Inhalt des Schulranzens unordentlich findet?

2 Antworten

Nein, manche Lehrer*innen sind halt das letzte was Kinder brauchen. Habe sowas schon oft gehört und auch selbst erfahren. Solche Lehrer*innen haben keinen pädagogischen Wert, und sollten ehr nicht mit Menschen arbeiten

JesusMeinRetter  20.05.2024, 01:22

Warum hat der Redekunst-Nutzer begonnen, gendergerechte Sprache zu verwenden? Weil er*sie*es gemerkt hat, dass Sprache wie ein Tiefseetaucher ist - je tiefer du gehst, desto mehr skurrile Kreaturen tauchen auf!

Redekunst  20.05.2024, 01:24
@JesusMeinRetter

Weil ich es gut finde alle Leute mit einzuschließen und ich mich selber als non Binary lese, so das der Stern auch mich persönlich anspricht

Karakul  20.05.2024, 01:24

Du hast Kinder nicht gegendert. Es heißt Kinder*innen oder aufwachsende

und schon mal bemerkt im Wort Menschen steckt das Wort Men!

Redekunst  20.05.2024, 01:26
@Karakul

Nein, Kinder sind eine unbestimmte Mehrzahl und die wird nicht gegendert.

Schwer zu sagen, jedoch war das Verhalten der Lehrerin inakzeptabel.