Was würdet ihr an "The Flash" (Serie) ändern?

2 Antworten

Ich habe ja Staffel 3-11 neu geschrieben, hier ein kurzer Grundriss.

Staffel 3 beginnt ohne Flashpoint, Savitar ist nicht Barry sondern ein eigenständiger Charakter > Iris stirbt was Barry erst für Flashpoint motiviert.

Staffel 4 handelt von Flashpoint, allerdings ohne Rückginigmachung. Die Gefängnisstory und den Thinker kann man übernehmen. Außerdem wird August Heart als neuer Kollege eingeführt.

Staffel 5 wird in 3 Arcs unterteilt, die Goodspeed Arc wo Barry gegen seinen Freund ran muss, Arc 2 der Multiverse Race-Arc wo Barry ein Wettrennen gegen die anderen Flash der 51 erden antreten muss und der 3te der Black-Fash-Arc, wo dieser Amok läuft er sich mit Thawn und Heart zusammentun muss. Am ende muss er in die Speedforce gehen und Cisco stirbt

Staffel 6 kehrt er zurück wird aber langsam zum Black Flash was verhindert werden kann. Feind ist der Outsider und Barry rettet sich, doch Red Death wird kreiert. Cisco wird von Derrek James, also Sideways ersetzt

Staffel 7 wird Raijin der Gegner der von Inertia ersetzt wird. Bart Allen kommt ebenfalls rein um vor seinem Klon zu warnen. Am Ende warnt Raijin vor Crisis.

Staffel 8 wird in der ersten Hälfte Zicada der Gegner, dann Crisis und die zweite Hälfte wird die Halo-Storyarc um Gabrielle Doe

Staffel 9 werden Cobald Blue und Slipstream die Gegner und sie kriegen Zwillinge.

Staffel 10 wurde Iris in die Zukunft entführt und man erfährt Thawns Origin-Story. Main-Gegner ist aber Bloodwork.

Finalstaffel wird Perpetua eingeführt, welche das Multiverse zerstören will.

Crossover Staffel 6 hätte ich stattessen Blackest Night benutzt, auch um tote Charaktere zurückzulen.

Staffel 7 hätte ich die Justice League geformt und dafür den Arc mit dem Konflikt mit Erde 8 verwendet. Dafür hätte man Kevin Conroy als Batman, Black Lighting und Teen Titans besser reinbringen können.

8 wie gesagt Crisis aber mit besseren Charakteren wie Batman Beyond.

9 wäre Dark Metal Saga geworden mit den bösen Batmans und Kate Kane im Vorgrund

10 hätte New Genesis behandelt.

Staffel 7

Locutus359
Fragesteller

Klingt gut. Falls ich mal ne eigene Flash Serie mache würde ich dir ne Stelle als Haupt-Drehbuch-Autor anbieten. Bei dir klingt die "Mehrere Haupt-Schurken pro Staffel"-Sache auch besser, als in der offiziellen Serie. Was mich halt in meiner Variante davon abschreckte, war wie es in der offiziellen umgesetzt wurde.

Du hast gute Vorstellungen für eine Serie. Glückwunsch.👍

Ich fand Flashs Tochter schon fragwürdig, normalerweise haben er und Iris Zwillinge, Dawn und Don und Dawn ist auch nicht homosexuell.

Also mit den Comics hat die Serie nur vom Namen her was zutun. Aber das kann man wohl über das Gesamte Arrowverse sagen.