Was würdet ihr als Milliardäre machen?

3 Antworten

In Deutschland wäre es wahrscheinlich nur begrenzt erlaubt. Aber in Amerika kannst du Kommunen (Aber nur kleinere Dörfer/Städte) gründen, die du unabhängig von der Regierung führen kannst. ICh glaube dieses Experiment wurde schon mal da ausprobiert, in verschiedenen Kommunen, und meistens sind sie nach einigen Jahren schiefgelaufen, aber ich habe mich da nicht sehr drüber informiert, bin mir also nicht sicher. Such mal nach, weil das wurde ganz sicher schon versucht.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Politikfan und sehr wissensbegierig

Das wäre ja eher ein Almosenstaat nach Gutsherrenart.

Von Deinem Geld wird alles subventioniert, damit es für Deine Untertanen kostenlos erhältlich ist.

Kommunismus wäre eher, wenn vom Dorfarzt, über den Kaufmann bis zum Straßenfeger alle ihre Einkünfte in einen gemeinsamen Topf werfen aus dem dann alles bezahlt wird.

Du würdest in Deinem Dorf der Wohltaten zudem sehr schnell ein Einwanderungsproblem bekommen.

Ich würde bestimmt dahin ziehen wollen wo alles kostenlos ist. Und was machst Du dann? Baust Du vielleicht eine Mauer drumherum?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Alexana222
Fragesteller

Ok, du hast ein bisschen (aber nicht genug) nachgedacht...

Jeder würde natürlich auch arbeiten dürfen, wäre aber kein Zwang, alles wäre freiwillig. Einwanderer wären nicht zulässig

Alexana222
Fragesteller
@Alexana222

Tanken an der Dorftanke nur für Einheimische...

aber ansonsten Touris willkommen.

vanOoijen  26.01.2024, 18:13
@Alexana222

Dann komme ich als Tourist und bleibe einfach. Wir sind viele. Du wirst Grenzschutz brauchen.

Alexana222
Fragesteller
@vanOoijen

Du bekommst keine Aufenthaltsgenehmigung...es sei denn du zahlst monatlich 1500,- in die Gemeindekasse.

vanOoijen  30.01.2024, 17:19
@Alexana222

Dann sag ich "Asyl" und wenn ich das nicht bekomme seid ihr unmenschliche Nazis.

Natürlich müsst ihr mir auch den Ausländerrechts-Anwalt bezahlen, denn ich werde gegen die Ablehnung des Asylantrages jahrelang klagen.

Und wenn ich verliere braucht ihr ein Abschiebegefängnis. Und da hätte ich gerne Fernsehen und Verköstigung und ein warmes Bett.

Das musst Du dann alles bezahlen.

Alexana222
Fragesteller
@vanOoijen

Nein, das bekommst du bei uns nicht. Aber wie gesagt, wenn du monatlich 1500,- einzahlst...

vanOoijen  30.01.2024, 17:23
@Alexana222

Ich bin krank und vom kapitalistischen System traumatisiert. Leider erwerbsunfähig.

Alexana222
Fragesteller
@vanOoijen

Aber vielleicht wäre da einmal ein Platz für dich wenn jemand sterben würde, sonst nicht...:-)))

vanOoijen  30.01.2024, 17:33
@Alexana222

Wenn das so wäre, wäre Deutschland innerhalb der Jahre seit 2015 nicht von knapp 82 Millionen Einwohnern auf 85 Millionen gewachsen und es gäbe keine Wohnungsnot und noch immer 2 anstatt einer Tüte Lebensmittel bei der Tafel.

Ich bin auch dafür nur Migranten aufzunehmen wenn Wohnungen frei sind und sie die Boomer ersetzen können.

Dein Beispiel ist wirklich schön um Probleme eines reichen Sozialstaates aufzuzeigen der von Armut umgeben ist.

vanOoijen  30.01.2024, 17:36
@Alexana222

Genau das hat es - und wenn Du das nicht siehst bist Du so naiv wie Deine Frage.

Alexana222
Fragesteller
@vanOoijen

Deine Verwendung einer generischen Nicht-Aussage, die keine Gegenargumente zu meiner Aussage enthält, spiegelt nur deine einfache Einstellung wieder.

vanOoijen  30.01.2024, 18:47
@Alexana222

Ich sag ja Du bist jung und naiv.

Und arrogant dazu.

Versuch gar nicht mehr zu antworten. Ich bin Dir haushoch über.

Kostenlos ist im Kommunismus nichts - es ist jedoch alles gleich verteilt.

Dh deine Kohle müsstest du zu Beginn der Allgemeinheit zur Verfügung stellen und dann müssten alle ein gemeinsames Einkommen wirtschaften, damit das auf Dauer funktioniert.
Kann in freiwilligen, nicht zu grossen Gemeinschaften tatsächlich funktionieren, verwischt sich aber nach ein oder zwei Generationen oft (jedoch nicht immer).

Die Idee ist nicht schlecht - aber auch nicht besonders einmalig, weil es das immer mal wieder gibt. Verboten ist das nicht.

Alexana222
Fragesteller

Du meinst, dass es In D nicht generell verboten wäre es zu probieren? Stichwort Steuern usw...

Alexana222
Fragesteller

Du müsstest "deine Kohle" nicht zu Beginn der Allgemeinheit zur Verfügung stellen, weil ich alles finanzieren würde.