Was wird sein wenn man keine Lehre/Ausbildung abgeschlossen hat?

6 Antworten

Eine extrem schwierige Frage. Man kann als Hilfsarbeiter arbeiten, man kann sich fortbilden. Und sehr oft sind solche Menschen ziemlich lange arbeitslos.

Kannst du immer noch als Quereinsteiger irgendwo anfangen. Packkraft, Kommissionierer, Staplerfahrer zum Beispiel. Kassierer geht auch noch, sofern du Deutsch kannst und mit Zahlen und Technik zumindest ein wenig was anfangen kannst.

Wenn du möchtest kannst du trotzdem deinen Weg gehen .
Gerade im Handwerklichen Bereich werden immer Arbeitskräfte gesucht

Alldings gibt es da oft nur Mindestlohn aber es ist ein Anfang

Was soll dann sein? Man wird halt typischerweise eher einfachere Jobs abbekommen. Wenn man fleißig und zuverlässig ist, kann man auch damit sein Leben bestreiten.

Dann hast eu Probleme einen guten Job zu finden, weil du ungeleehrt bist.