Was will die Autorin von „der Knabe im Moor“ damit bewirken/sagen?

1 Antwort

Das wissen wir nicht. Wir können sie auch nicht mehr fragen. Wir können nur herausbekommen, was die Ballade für Aussagen enthält. Vielleicht will sie uns einfach nur zeigen, was mit uns passiert, wenn eine potentiell gefährliche Situation wie der Gang über das Moor auch noch mit Horrorgeschichten erschwert wird.

Das ist für uns heute viel viel wichtiger, als was Anette von Droste Hülshoff sich damals vielleicht für Gedanken gemacht hat. Vielleicht kannst du das deiner Lehrkraft ja auch klarmachen. Dann wird sie feststellen, was du für ein schlauer Schüler bist. :-)