Was waren eigentlich eure größten Skandale aus eurer Schulzeit?

11 Antworten

Da kann ich dir Reddit empfehlen. Über 1000 Kommentare. Absolut kranker Shit.

An meiner aktuellen Schule gab es seit ich da bin noch keinen größeren Skandal.

Einmal gab es einen Sportlehrer, der anscheinend Schülerinnen belästigt hat, das hatte sich aber sehr schnell erledigt.

Einmal haben wir in einer Freistunde im Klassenzimmer Bierpong gespielt und laut Musik gehört. Unser Mathelehrer hat uns mit den Bierkästen gesehen, aber nix gemacht. Ist also eigentlich gar kein Skandal gewesen.

Dazu sind wir noch mit einer anderen Klasse verfeindet. Das hat Potenzial zum Skandal zu werden. Auf der gemeinsamen Klassenfahrt wäre es fast zur Schlägerei gekommen. Bisher ist es aber noch nicht eskaliert und die Lehrer haben das auch noch nicht mitbekommen.

Ein Lehrer hat sich auf dem Abiball mit einer Schülerin verlobt.

XxYourL0verxX
Fragesteller

Ok das ist extrem😦

Katiee2007  24.06.2022, 21:41

Ist das erlaubt 😭

miboki  24.06.2022, 23:06
@Katiee2007

Die haben bis zum Abiball gewartet, weil sie da ja nicht mehr Schülerin war. Somit lag kein Lehrer-Schüler-Verhältnis vor. Er hatte sie auch nicht unterrichtet.

Da hatten wir so einiges.

Neun Jahre hatten wir keinen Schulausschuss, in dem die Lehrer über die Strafe für einen Schüler entscheiden. Als ich in der neunten war, hatten wir 3 in einer Woche. Einer hat nem 5 Klässler Kautabak als harte Drogen verkauft und viel Geld gemacht.

Der zweite hat einfach nach vielen kleinen Vergehen (Stapel Klausuren stehlen, Kaffeeautomaten sprengen usw) den Vogel abgeschossen als er nen 5. Klässler angezunden hat.

In Fall drei wurde eine Webseite erstellt um ein eh schon Mobbingopfer noch mehr bloßzustellen. Der Link war innerhalb einer Stunde an alle der Jahrgangsstufe und bis zur ersten Pause, nach 90min Unterricht an über 300 Schüler gezeilt worden.

Am Anfang der 12. Klasse fährt die gesamte Jahrgangsstufe nach Berlin, ein riesen Event. Kein Schüler will da was verpassen, doch wegen Alter ist es doch normal, dass Alkohol getrunken wird. Lehrer wissen das und haben so auch gestgelegt, dass getrunken werden darf, nur nicht zu viel. Wie auch oben gab es 9 Jahre lang keinen Vorfall, der so gravierend war, dass jemand von der Studienfahrt auf eigene Kosten die Heimreise antreten musste. Bei uns waren es am ersten Tag bereits 5 Schüler. Zwei wegen Drogenbesitz, die anderen weiß ich nicht mehr so.

Es gibt einen Feiertag, den unsinnigen Donnerstag, der Hochtag des Karnevals bei uns. Da geht man verkleidet in die Klubs, doch leider muss man Freitags in die Schule. Ein paar Schüler waren so intelligent und sind stark alkoholisiert mitten in der Nacht in die Schule eingebrochen, um dort zu schlafen. Natürlich wurde das aufgedeckt und die Schüler bestraft.

Ein Deutschlehrer hat es geschafft, in den 3 Jahren, in denen er an unserer Schule war, 7 Kinder zu zeugen. 2 mit seiner Frau, was er uns stolz erzählte, die anderen mit Lehrerinnen. Jeder wusste es, aber keine sagte was, bis man ihn mit einer Kunstlehrerin im Kunstraum erwischte.

Mobbing war ein riesiges Problem bei uns. Jeder gemobbte bekam immer einen Spitznamen, hier ein paar Beispiele: Verwesung, Dreibein, Pferdefresse, Wale, Hacki (Kurz für Hackfresse), Die Friese, Die flache, der komische Typ, und viele mehr. Diese Namen waren so geläufig,dass neue Schüler an der Schule teils die echten Namen der Kids gar nicht kannten.

Es gibt noch so viel Skandale, Aufreger, Streiche mehr, aber tatsächlich wirds mir zu viel, so viel zu schreiben.

XxYourL0verxX
Fragesteller

Jung…ich dachte meine Schule ist assi aber deine toppt noch mal alles, no joke ich bin gerade mit der 7 fertig geworden und gehe bald in die 8 und werde hoffentlich Schule wechseln da mobbing an unsere Schule (Besonders meine Klasse) einfach ZU häufig vor kommt. Es ist einfach krank wie manche Leute so ticken.

XxYourL0verxX
Fragesteller
@BornToBjoern

Einfach Krank…aber es sind auch immer die gleichen Leute, ich werde z.b wegen so dummen Gründen gemobbt, angeblich bin ich Pick-Me weil ich laut bin, emo weil ich ein Pony habe (Haarschnitt) usw. und dann immer diese Spitznamen, dann klauen die mir mein Handy, geben es nicht zurück und gucken sich meine priv Sachen an. Einfach zum kotzen

BornToBjoern  19.07.2022, 09:29
@XxYourL0verxX

Bei uns war alles eben im großen Stil, es sind nicht nur 4 Leute aus deiner Klasse sondern gern mal 20 oder so

Alk mit auf Klassenfahrt genommen, wurden erwischt und dann mussten wir echt alle zum Direktor. Jaaaa war nd so nice 😭

Auf jeden Fall sind wir alle bekannt im Lehrerzimmer.

XxYourL0verxX
Fragesteller

Hätte meine Klasse auch gemacht Haha aber wir sind auch ganz schön bekannt😂

Wir haben mal fast die Schule abgebrannt. Wir haben im Chemie eine Mehlstaubexplosion probieren wollen, haben aber als der Lehrer weg geguckt hat mehr Mehl in dieses Geschoss getan. Joar das Ende war dann ein ri singer Feuerball der echt gefährlich hätte werden können 😂 sonst war meine Schule eine sehr vernünftige Schule und daher sehr angenehm

XxYourL0verxX
Fragesteller

Das wäre Trauma genug für mich haha😂

Silviediekleine  24.06.2022, 22:44
@XxYourL0verxX

Also spektakulär war es schon 😂 war extrem heiß und war sogar echt laut. Gottseidank ist nix schlimmes passiert und die Wand war nur etwas schwarz ^^