Was war die Schönste Kirche die ihr besucht habt?

11 Antworten

Die Marienkirche in Lübeck ist einfach nur toll. Die Steinmetze haben hier ganze Arbeit geleistet; man kann sich nicht daran sattsehen. Die Größe und Höhe der Orgel sind imposant und die kaputte Glocke ist sehr beeindruckend!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überzeugter Christ

Es gibt viele sehr schöne Kirchen und viele habe ich auch schon besucht.

Jedoch die die ich am liebsten besuche ist die St.Anna in Augsburg. Sie ist (für mich) sowohl in ihrer Bedeutung, als auch in ihrer Ausstattung unübertroffen.

Die Höhlenkirche des hl. Benedikt in Subiaco, ca. 60 km südöstlich von Rom.

San Clemente in Rom, San Paolo fuori le mura (St. Paul vor den Mauern), Abbazia Casamari (südlich von Rom) und besonders San Nicola in Bari (Italien) fand ich auch sehr schön.

Grundsätzlich sind Geschmäcker Geschmackssache 😊. Die eigene Spiritualität spielt natürlich auch eine Rolle. Von daher bin ich lieber in einer schlichten romanischen oder gotischen Kirche als in einer Kirche aus der Zeit des Barock oder Rokoko.

St. Nikolai in Bad Sachsa. Ich bin da aufgewachsen und habe da viele Feierlichkeiten drin erlebt, oder auch normale Gottesdienste.