Was war die potsdamer konferenz?

3 Antworten

Die Potsdamer Konferenz war eine Konferenz, auf der sich die Siegermächte (USA, England, Frankreich und UDSSR) Deutschland untereinander aufteilten usw.

Die Besatzungszonen wurden dann also festgelegt. Das war übrigens nach dem 2. Weltkrieg

Nach den Beschlüssen der drei Siegermächte des zweiten Weltkriegs (USA, Grossbritanien und UdSSR) wurden die ehemals deutschen Ostgebiete unter polnischer Verwaltung gestellt. Polen wurden zwangsweise hierher umgesiedelt, Millionen Deutschen flüchteten oder wurden vertrieben, viele starben.