Was war an J.S. Bach so besonders im Gegensatz zu anderen seiner Zeit?

3 Antworten

Er hat eine außergewöhnliche Kompositionstechnik!

Er kann mit der Musik Gefühl zum Ausdruck bringe und war selbst sehr guter Musiker! Da es soviele Barockkomponisten gibt kann ich dir keine genaue Antwort geben. Aber er komponierte über 200 Kantaten! Das ist schon viel.

Wenn du ein Beispiel für seine Genialität suchst gib bei Youtube BVW 201 ein und hör dir die Solos an!

Hör mal in seine Musik rein, dann merkst Du es. Mit Noten dabei am besten.

Jankur
Fragesteller

Ja bitte sag mir es im Vergleich zu anderen seiner Zeit

Ich muss wissen,was gerade ihn so herrausragen lässt

Kennst Du einen anderen Menschen aus dierser Zeit, der eine solche Musik geschrieben hat?

DerHelfer14  07.04.2015, 17:13

Im Barock gab es viele Komponisten! Sehr gut sind Johann Joseph Fux oder die Franzosen Lully, rameau,... Hör dir Jean Baptiste Lully an und du wirst das Kommentar überdenken:)

Allexandra0809  07.04.2015, 17:15
@DerHelfer14

Natürlich gab es zu dieser Zeit noch einige andere Komponisten, die auch hervorragend waren. Ist natürlich auch Geschmackssache. Ich persönich finde Bach einfach super, er hat in seine Musik eine solche Leichtigkeit hineingelegt. Wenn ich nur an die Forelle im Bach denke, man sieht sie förmlich vor sich, bei der schönen Musik dazu

Jankur
Fragesteller
@DerHelfer14

Ok.....Was lässt ihn herrausragen im Gegensatz zu Vivaldi und Händel ???

Allexandra0809  07.04.2015, 18:34
@Jankur

Auch die anderen Komponisten seiner Zeit haben schöne Musik geschrieben, vielleicht sogar Musikgeschichte. Bei Bach finde ich einfach die Leichitgkeit das, was am meisten auffällt.

Ein anderer Komponist seiner Zeit brachte mal zum Ausdruck: Er sollte nicht Bach heißen, sondern Strom.

smaddi  01.11.2020, 18:27

Kennst du einen Komponisten aus einer anderen Zeit, der eine solche Musik geschrieben hat ? Ich denke, der einzige, der da ansatzweise rankommt ist Reger.