Was wären gute Kameras für lange Seminare?

1 Antwort

Wofür braucht man denn bei Seminaren 4K? Verbraucht doch massenhaft Speicherplatz, braucht ewig beim Schnitt und beim Hochladen...

Aber bei dem Budget ist das natürlich kein Problem. Theorethisch kannst du eine Sony AX700 kaufen, aber die ist dann ohne Zubehör schon etwas über 1500€ neu - gebraucht wär das natürlich was anderes, da ginge sich das aus. Die AX53 ist aber für diesen Zweck ebenso völlig ausreichend, die gibt es neu für ca. 780€, da könntest du dann das restliche Budget in Stativ, Beleuchtung, Mikrofon usw. investieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne

Freundlich997
Fragesteller

Wir brauchen diese hohe Auflösung, da wir einen gewissen Qualitätsstandart einhalten, die Frage hier auf diesem Portal tätige ich als Privatperson. Ist der Unterschied zwischen den beiden auch preislich gesehen gerechtfertigt und können beide ohne Limit aufnehmen? Da beide Camcorders kann man davon ausgehen das sie nicht überhitzen werden bei langen 4k Aufnahmen oder? Danke für die Antwort

FlorianH246  22.09.2023, 06:56
@Freundlich997

Da gibt es kein Aufnahmelimit, aber bei 4K brauchst du halt eine riesige Speicherkarte. Überhitzung sollte kein Problem darstellen.