Was versteht man unter der Beschimpfung alte Sau?

5 Antworten

Wahrscheinlich das der Beschimpfte etwas ekeliges gemacht hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️

ALT wäre kein Schimpfwort, unter SAU, also Schwein, versteht man unreine Menschen. Geistig sind aber die Beschimpfer und Spötter unrein. - Markus 7:21-23

Ist nur ein üblicher beleidigender Ausdruck, alte Sau soll eigentlich aussagen, es wäre jemand alt und schmutzig wie eben Schweine sind, die sich im Schmutz gesuhlt haben.