Was verdient man als Pflegeassistent/in?

7 Antworten

8.50 € ist Mindestlohn....im AVR und BAT ist der Tarf bindend. in privaten Einrichtungen Verhandlungssache - aber der Mindestlohn muss eingehalten werden

Ich verdiene persönlich 1800 Euro im Monat brutto. Aber es kommt drauf an welcher Betrieb und/oder wieviel Stunden du arbeitest. Je mehr Stunden- mehr Geld. beispielsweise in der Woche 30/35/40 Stunden kannst du dir das so vorstellen.

Kommt darauf an ob Du Stationär oder Ambulant arbeites.Stationär sind es zwischen 9,50 und 10,00 Euro.Unterschiede gibt es auch bei Freien oder Kirchlichenträgern ( Caritas)

Es kommt immer auf Betrieb an ich bin ausgelernt und kriege 1600 ausgezahlt ich würde mir an deiner Stelle Diakonie oder Stiftung suchen kein privat Unternehmen

Wen man Glück hat, ist es nach Tarif bezahlst. Oft bekommt man leider nur 5-7 Euro in der Stunde.

Stringay  12.08.2015, 01:14

Hmm mann merkt das du 0 Ahnung hast wer macht 2 Jahre Ausbildung nur um 6 Euro zuverdienen erkundige dich richtig danach können wir weiter diskutieren das was du schreibst ist noch nicht mal Mindestlohn