Was unterscheidet gutefrage.net von anderen Frage-Antwort Plattformen?

9 Antworten

  • Ein bestimmtes Levelsystem
  • Themengebieten
  • Themenwelten
  • Sehr aktiv und vielfältig, meistens mit diesen Trollfragen von Jugendlichen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Amalia95  14.04.2023, 10:08
Themenwelten

Für mich eher ein Kritikpunkt :D

ethan227  14.04.2023, 10:11
@Amalia95

Ich finde die Themenwelten einfacher, um Fragen zum richtigen Thema zu finden.

Amalia95  14.04.2023, 10:11
@ethan227

Ich denke es kommt auf die genaue Nutzung an.
Ich bekomme mit meinen Tags alle Fragen, welche ich auch haben möchte.

ethan227  16.04.2023, 09:53

Danke für den Stern :)

Für mich gibt es 2 Gründe für GuteFrage.

  1. ich kenne einfach noch keine andere, welche so gut besucht ist
  2. ich bin hier registriert, wieso wo anders anfangen?

Wobei ich sagen muss, gerade Punkt 2 schaue ich mir immer kritischer an, gerade seit Einführung der Themenwelten, welche ich bisher noch nicht nutze, bin ich drauf und dran diesen Punkt zu ändern

Ich kenne nur ask.fm und gutefrage.net, daher von mir nur ein Vergleich dieser beiden Frage-Antwort Plattformen:

gutefrage.net ist nur in deutsch, ask.fm ist international in allen Sprachen

gutefrage.net hat Administratoren, welche alles prüfen, ask.fm hat dafür ein Filtersystem

bei gutefrage.net sind die Nutzer deutlich älter

bei gutefrage.net musst du eine echte Mail-Adresse zur Anmeldung haben, das war zumindest vor zwei Jahren bei ask.fm noch nicht nötig

bei gutefrage.net werden sehr wenige Likes vergeben, die auch extrem begrenzt sind. Ich meine maximal 100 pro Tag; bei ask.fm wird sehr viel mehr geliked und die Begrenzung pro Tag liegt bei über 1000 Likes

bei gutefrage.net gibt es keine Flammen, Coins, dafür Komplimente und beste Antwort auszeichnen

bei gutefrage.net gibt es für alle Nutzer die Möglichkeit zu chatten, das kostet bei ask.fm

bei gutefrage.net sieht man noch bei allen Fragen und Antworten, von welchen Profil dieses geschrieben wurde (Ausnahme "verreister Nutzer"), bei ask.fm gibt es auch die Möglichkeit anonym Fragen und Antworten zu geben und das ist in 99% der Fälle absoluter Schrott. Ich hoffe daher, dass es hier nicht eingeführt wird.

bei gutefrage.net kann man die Fragen nach Themen aussuchen, bei ask.fm nur unsortiert

bei ask.fm kann man sich aussuchen, wer auf Fragen antwortet (bis maximal 50 Profile) hier können immer alle Nutzer antworten, der Fragesteller kann nicht vorsortieren.

Ichj hoffe, ich habe die wichtigsten Punkte erwähnt und nichts vergessen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mahlzeit,

Man kann hier alles fragen, die meisten sind speziell auf ein Themengebiet beschränkt. Z.B. Computer, Haustiere, Medizin usw.

LG

1. Es ist das bekannteste Forum Deutschlands für Fragen und Antworten

2. Man kann hier anonym und schnell Fragen stellen und beantworten.

3. Man hat die Möglichkeit auch etwas zu sammeln.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓