Was tust Du so gern, dass Du darüber jedes Zeitgefühl verlierst?

5 Antworten

Hallo April1995 👋

Ich höre gern Musik 🎶 Da verliere ich schnell das Zeitgefühl, vor allem in Verbindung mit anderen Dingen, die ich gern mache.

Beim Rad fahren 🚴‍♀️  Da denke ich mir, fahre ich eine kleine Runde von 30 min. und dann denke ich mir ach ich könnte ja wenn ich schon hier in der Nähe bin auch gleich z.b. zum Fressnapf und Wellizeug holen und so wird aus einer kleinen Runde ein halber oder ganzer Tagesausflug von mehreren Stunden, die ich aber so nicht wahrnehme, ich radle dann vom Fressnapf zum Kaufland, hol mir dort was zum trinken und was zum essen, was kleines, danach gehts auf nen Abstecher zu nem anderen Laden und auf dem Rückweg kann man ja noch beim Dehner vorbei, weil der Fressnapf nicht alles hatte und ehe man sich versieht ist 18 Uhr.

April1995
Fragesteller

Danke für Deine schöne Antwort !

Hallihallo April :)

Da hast du dir ja mal wieder eine schöne Frage ausgedacht.

Bei mir ist es zum Einen das Schreiben.

Wenn ich in eine Geschichte eintauche, Worte mit einander zu Sätzen, zu Handlungen verwebe, dann vergeht die Zeit, ohne das ich auch nur irgendwas klitzekleines davon bemerke. Charaktere, Personen, die ich in meiner Fantasie entwickle, erwachen plötzlich zum Leben, jede Sorge, die ich gerade habe, kann ich mit aufschreiben, einfließen lassen und Abstand davon nehmen. Es ist wie eine andere Welt, die ich erschaffe und wenn mal 5 Stunden rum sind, geht es mir immer direkt besser, ich trage ein Lächeln auf den Lippen und bin meist sehr erstaunt, dass es schon so spät ist.

Aber auch das Lesen lässt die Zeit bei mir davon rasen.

Im Grunde ist es wie beim Schreiben, nur dass ich mir die Welt nicht ausdenken muss, sondern direkt mit der 1. Seite in sie eintauche und der Realität enfleuche, für 4,5,6 Stunden. Da vergesse ich nicht nur normale Bedürfnisse, da verspüre ich sie gar nicht, nehme bestenfalls das Buch mal mit ins Bad oder in die Küche, um was zu trinken. Das Verrückte ist, nach einem Buch habe ich direkt Motivation selber was zu schreiben, heißt, wenn ich einen guten Tag habe, hänge ich an die Lesephase noch ein paar Stunden des Schreibens an. Und so ist es ganz schnell ziemlich spät, ohne dass ich es so richtig bemerke...

Wie ist es bei dir so, wann träumst du dich weg und verlierst jegliches Zeitgefühl?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

April1995
Fragesteller

Danke für Deine schöne Antwort !

Bei mir ist es ganz einfach nur Denken...ich kann einfach so stundenlang vor mich hin denken und philosophieren😊

Wünsch Dir einen schönen Tag!

Marillenbaum441  18.02.2022, 12:47
@April1995

Das bemerkt man, du denkst sehr gerne. Kann ich aber total gut nachvollziehen :)

Danke, dir auch einen schönen Tag!

Nähen und dabei kreativ sein.

Da vergeht die Zeit wie im Fluge.😅

April1995
Fragesteller

Danke Dir für Deine Antwort !

Drechseln, Töpfern, Malen oder andere handwerkliche Tätigkeiten.

April1995
Fragesteller

Danke für Deine Antwort!

Zeichnen, während ich Musik höre😍🥰🎨🎶

April1995
Fragesteller

Danke für Deine Antwort!

April1995
Fragesteller
@Hermine530

Das ist ja mal lieb...ich danke Dir😊

Hab Du auch einen schönen Abend!