Was tun wenn man auf ein kleines Tier (wahrscheinlich mit Stachel) getreten ist?

2 Antworten

Wenn es dir sonst gut geht und du am Fuß nichts außergewöhnliches sehen kannst einfach abwarten. Wenn es schlimmer wird kühlen und wenn es dir generell schlechter geht 116 117 anrufen und ggf. beim Arzt vorstellig werden (wovon ich nicht ausgehe).

Das sich noch Gift im Körper befindet glaube ich nicht. Diese Nanomengen hätte der Körper schnell abgebaut. Aber natürlich kann die Stelle gereizt sein wenn es denn ein echter Stich gewesen sein sollte. Vielleicht war es auch nur ein Splitter.

wespe, biene, hummel...

bei einer hornisse wärst du aus dem stand 2m hoch gesprungen.