Was tun, wenn die Erzieher keine Lust und Motivation haben im Kita?

2 Antworten

Hallo Danni.... Also es gibt auf jeden Fall menschen, Institutionen, die sich mit den Problemen in den Kindergärten auseinander setzen. Das wichtige und die Voraussetzung hier sind aber, das die Erzieher im Kindergarten das auch wollen "müssen" un sich über das was du sagst, auch im klaren sind. Im ganz normalen Alltag kann ich dir nur sagen, lebe du diese Motivation, diese Liebe für die Kinder vor, denn ich glaube nur durch Vorbilder und liebevolle Menschen kann man es schaffen, den Menschen aufzuzeigen, was wichtig und gut für die kleinen kinderseelen ist. Alles andere könnte beim Erzieher einen Widerstand auslösen, der es schlimmer machen könnte... Sie werden durch dich vielleicht merken, was die Kinder brauchen und sehen, wie sehr die Kinder mit dem Herzen bei dir sind... Alles Liebe

Am besten mal alle zu einer "Kita-Konferenz" rufen und dort mal nachfragen, warum die Motivation weg ist (vielleicht private Probleme, Stress, etc...) . Zusamman ein Konzept schaffen und Ideen sammeln, was man alles machen und ändern könnte; z.B. Theater, Zoo Besuche planen.