Was tun mit verdientem Geld?

6 Antworten

Einen Teil nutze ich mittelfristig um zu Reisen, einfach weil es mir viel Freude bereitet. Dabei nicht auf jeden Euro schauen zu müssen macht es auch angenehm.

Den Rest lege ich mittel- bis langfristig an.

Ich möchte irgendwann, wenn ich weiß ich beruflich bleibe, eine Eigentumswohnung zur Eigennutzung kaufen, dafür brauche ich Eigenkapital und je mehr es ist, desto schöner kann die Wohnung (z.B. größer, moderner, bessere Lage) sein oder desto geringer muss der Kredit ausfallen.

Zudem invetiere ich Geld, damit ich auch im Alter den gleichen Lebensstandard wie heute haben kann. Denn nur mit meiner staatlichen Rente wäre das eine massive Verschlechterung zum jetzigen Leben. Das möchte ich nicht, also sorge ich vor z.B. mit Aktien oder auch vermietete Immobilien sind gerade in Planung. Das trägt sich aber auch nicht komplett selbst am Anfang und bedarf Kapitaleinsatz, bevor man anfängt immer mehr davon zu profitieren. Bis zur Rente ist alles längst abbezahlt und ich habe die Mieteinnahmen als zusätzliches Einkommen.

Du musst dein Geld ja nicht unbedingt ausgeben, wenn du es nicht mehr Brauchst. Du kannst Geld spenden, für Wohltätige Organisationen oder du machst mit deinem Freund einen Schönen Urlaub, einmal im Jahr oder so, wo ihr auch mal mehr Geld ausgeben könnt. Ansonsten Leg das Geld weiter an und spare, vielleicht brauchst du es irgendwann noch.

Hallöchen

Du kannst Dich zu einem glücklichen Menschen schätzen , denn ich kenne extrem viele Menschen aus meinem Umfeld , die am Existenz - Minimum leben müssen

Ich würde es toll finden , wenn Du wirklich Bedürftigen etwas von Deinem zu v i e l Geld abgeben würdest . Es gibt so viel Elend und Not auf der Welt

Ich selbst habe keine Reichtümer , aber schenke gerne den Leuten etwas ( die ich persönlich kenne ) . Ich freue mich einfach ,wenn ich Anderen eine Freude machen kann . Man sollte natürlich auch an das Alter denken ,- falls man irgendwann mal Geld braucht . Schnell können andere Zeiten kommen , und dann ist man wirklich froh , wenn man im Rentenalter nicht in die Armutsfalle kommt

Das sollte man niemals vergessen .

Wenn man sein Geld also sinnvoll verwendet , dann ist das niemals ein Fehler

LG. Angel

Kann dir meine IBAN per PN schicken wenn du nicht weißt wohin mit dem Geld. Würde es gut verwalten und bestimmt einen Verwendungszweck finden.

LG

Wenn Du im hohen Alter ins Pflegeheim kommst, kostet das nach derzeitigen Preisen etwa 5000 Euro im Monat. Da wirst Du froh sein, etwas gespart zu haben.