Was tun gegen rote Vogelmilben?

1 Antwort

Oregano ist nicht schlecht vorbeugend als Tee oder getrocknet. Ich würde auch den Stall komplett säubern und nochmal alles kalken, bevor ich die Tiere wieder einsetze. Außerdem gibt es gute (auch pflanzliche) Mittel, die man den Tieren ins Gefieder geben kann. Sowohl vorbeugend als auch akut.

Außerdem hilft es, Kotproben beim Tierarzt einzureichen. Bei einem starken Befall würde ich mir auch was vom TA geben lassen.

Jux1a22
Fragesteller

Ok vielen lieben dank