Was tun gegen Raser vor der Haustür?

4 Antworten

du kannst nicht viel selbst machen aber die Gemeinde könnte so einiges machen.

Schikanen einbauen

hubbel einbauen

die Staße nur für Anlieger frei geben

regelmäsig kontrollen durchführen.

Ihr solltet euren Bürgermeister bei jeder Gemeinderatssitzung auf die unhaltbare Situation hinweisen

Gibt es etwas womit ich messen kann wie schnell man vor meinem Haus fährt - Hobbyradarpistole, Lichtschranke etc. - sollte erlaubt sein....

Nein, Tempokontrolle sind hoheitliche Aufgaben.

HutzderWolf
Fragesteller

Auch wenn es nur für meine Info ist? (Will wissen wie gut ich schätze)

Raven751  10.02.2024, 19:08
@HutzderWolf

Aso für Deine Info kannst Du das natürlich machen. Es gibt sicherlich Radarpistolen auch für privat zu kaufen.

Blitzgeräte und Lichtschranken dürftest Du aber nur auf Privatgrundstücken mit Genehmigung des Eigentümers aufstellen.

Ein Hund wurde hier zuletzt schon tot gefahren, auf den ersten Menschen wartet man noch.

Warum warten , vielleicht findet sich ja einer der sich freiwillig dafür hergibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dich verstehen. wir haben jahrelang in einer verkehrsberuhigten Straße gewohnt (Tempo: 10), in der überwiegend Familien mit kleinen Kindern wohnten. Und was soll ich dir sagen: sogar Anwohner, die selbst Kinder hatten, fuhren dort viel zu schnell.

Du kannst die Dummheit und Rücksichtslosigkeit der Menschen leider nicht ändern. Umziehen ist das Einzige, was dir deine Ruhe wiedergibt.