Was tun?

Es gibt zur Zeit auch einige läufige Hündinnen in der Gegend.

3 Antworten

Mal mit einem guten Hundetrainer darüber reden.

Der Hund ist nach Fressen und rausgehen überdreht und das Rammeln ist eine Übersprungshandlung. Sorg für Ruhe, indem du den Hund auf seinen Platz schickst. Falls es ihm schwerfällt auf dem Platz zu bleiben kannst du ihm dort etwas zum kauen geben, das beruhigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Der Hund ist gestresst und reagiert mit Übersprungshandlungen. Er kann nicht anders.

Wenn es an den läufigen Hündinnen in der Nachbarschaft liegt - was denkbar ist - sollte dieses Verhalten nach wenigen Wochen wieder aufhören, wenn die Läufigkeit vorüber ist.

Bleibt das Verhalten, solltet ihr einen Hundetrainer konsultieren, der sich das Problem vor Ort anschaut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen