Was stimmt mit meinem Internet nicht?

4 Antworten

Hallo,

hier steht, dass dein Handy mit einem Gerät verbunden ist, das ist in der Regel der Router. Und dieser Router verbindet dein Handy sich nicht mit dem Internet. Es kann sein, dass dein Gerät im Router für den Internetzugriff gesperrt ist. Es kann aber auch sein, dass dein Handy oder der Router gestört sind. In diesem Fall hilft es, wenn du die Verbindung auf deinem Handy entfernst und wieder neu verbindest. Des Weiteren kann es helfen, den Router für ca 2 Minuten aus- und wieder einzuschalten.

LG Culles

Was stimmt mit meinem Internet nicht?

Keine Ahnung - mit DEM Internet ist alles in Ordnung.
Auf DEIN Internet (sofern Du überhaupt eins hast) hat niemand von uns Zugriff.

Da steht ,dass mein Internet mit meinem Gerät (Handy) verbunden ist,aber das Internet nicht benutzt werden kann.

Nein, da steht, dass Dein Gerät mit dem WLAN-Netzwerk verbunden ist und das Netzwerk Dich nicht ins Internet lässt.

Mit "DEINEM" Internet hat das nix zu tun, sofern Du überhaupt ein eigenes hast. 🤷‍♂️

Meine Mitbewohner haben nicht dieses Problem.

Unwichtig / Irrelevant

Es geht auch schon seit Tagen so und mein Handy ist nicht alt oder kaputt.

Einerseits wäre es interessant zu fragen, wie Du das geprüft/getestet hast - andererseits tut das nichts zur Sache. 🤷‍♂️

Xearox  28.04.2024, 16:03
Auf DEIN Internet

Es gibt nur EIN Internet, alles andere sind Intranets

Osterkarnigel  29.04.2024, 15:17
@Xearox

Das ist nun ein Punkt über den man vortrefflich streiten könnte :D

ggf hat wg-besitzer passwort geändert? Sonst morgen in einem handyladen fragen. und mal zum test pc und handy trennen. denke dass problem ist, dass keiner ohne passwort ins internet soll. und wenn handy am pc verbunden ist denkt router es will über pc ins internet ohne passwort zu kennen/haben.

Dein Gerät ist mit dem WLAN des Routers verbunden. Der Router hat aber kein Internet wohl ... geht mit immer in der Bahn so :)

TeaBubble05
Fragesteller
Der Router hat aber kein Internet wohl ...

Naja ,die anderen haben das Problem nicht...

Singuli  29.04.2024, 17:54
@TeaBubble05

Ja dann mache halt mal Ausschlussdiagnose. Schmeiß die anderen mal raus und schaue bis dann anders ist oder geh mal mit einem LAN Kabel ins Internet und schaue ob es dann geht.

Versuche also nach und nach Ursachen auszuschließen.